Tele Columbus geht aufs flache Land
Berlin - Mit einem eigenen Info-Mobil informiert Tele Columbus ab sofort in ausgewählten Städten der Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg über die Möglichkeiten des multimedialen Breitbandkabels.
Werder Bremen vermarktet Werder.TV selbst
Bremen - Seit gut einem Jahr ist das IPTV-Programm des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, werder.tv, beim Video-on-Demand-Portal maxdome auf Sendung.
NEC baut mobiles DVB-H-Netz in der Schweiz auf
Zürich/Düsseldorf/London - Kein wichtiges Fußballspiel verpassen und von unterwegs via Handy mitfiebern - dieser Traum wird im Juni für viele Schweizer Fußballfans Wirklichkeit.
Mit Bundesligen-TV beginnt die Fußball-EM früher
Grünwald/München - Bundesligen-TV startet bereits ab 22. Mai in die Vorberichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.
IPTV: Hansenet meldet 20 000 Anschlüsse
Hamburg - Das Fernsehen über die Internetleitung (IPTV) ist weiterhin nur ein Nischenmarkt in Deutschland. Hansenets Angebot "Alice Home TV" zählt derzeit 20 000 Kunden.
The Phone House gibt Tarife für DVB-T-Handy bekannt
Münster/Westfalen - Dass The Phone House der erste Telekommunikationsdienstleister sein würde, der HB-620T von LG Electronics in Deutschland vermarkten würde, war bereits auf der CeBIT verkündet worden.
ViiF: Videos per Knopfdruck aufs Handy
Berlin/München - Mit einem neuen Feature will der mobile Video-Service ViiF es dem Nutzer ermöglichen, sich per Mausklick kostenlos Videos aufs Handy zu schicken und diese unterwegs anzuschauen.
Software für HD Mobile TV
Wien - Bildqualität in HD am Fernseher hat es vorgemacht. Spitzenbilder soll nun auch das Handyfernsehen bieten.
IPTV: Telekom bestätigt 100 000 Kunden
Bonn - Laut Angaben des Telekom-Vorstandsvorsitzen René Obermann nutzen mittlerweile 100 000 Haushalte das Internetfernsehen der Deutschen Telekom. Bis Ende des Jahres sollen es an die 200 000 werden.
MABB vermutet in IPTV die Lösung für Lokalfernsehen
Berlin - Mit einer Studie zur Effizienz der Verbreitung lokaler Veranstalter und dem Offenen Kanal Berlin (OKB) im Internet oder über IPTV will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) Wege in die Zukunft finden.