Medien: Google plant eigenes IPTV-Angebot
Laut einem Medienbericht arbeitet Google an weitläufigen Plänen für ein eigenes IPTV-Angebot mit linearen TV-Sendern. Ersten Medienunternehmen soll das Projekt bereits vorgestellt worden sein, um Partner für Content-Deals zu gewinnen.
Telekom Entertain 2013 mit 10 Prozent Kundenwachstum
Die Deutsche Telekom konnte 2013 einen Kundenzuwachs von mehr als 10 Prozent für ihre TV-Plattform Entertain verbuchen. Damit war der TV-Sektor der prozentual am schnellsten wachsende für das Unternehmen in Deutschland.
Telekom mit mobilen WM-Abos zufrieden
Bonn - Viele Fußballfans haben die WM auch unterwegs gesehen. Die Deutsche Telekom hat etwa 50 000 Abos verkauft, mit denen die Spiele auf dem Handy verfolgt werden konnten.
Spartensender iMusic 1 für Entertain-Kunden frei zu empfangen
Bonn - In Kürze wird der Sender iMusic 1 im gesamten Netzwerk des IPTV-Angebots Entertain zu sehen sein.
Alice führt Gespräche für HDTV-Ausbau
Leipzig - Für den Ausbau seines HDTV-Angebots über die IPTV-Marke Alice führt Hansenet derzeit Gespräche mit mehreren Sendern. DIGITAL FERNSEHEN sprach darüber mit Florian Knust, Senior Manager New Services Strategies bei Hansenet.
Gewinner des Interactive TV Award 2009 gekürt
Bonn - Die Sieger des Interactive TV Award 2009 der Deutschen Telekom stehen fest: Im Innovationswettbewerb rund um die besten Ideen für das "Fernsehen der Zukunft" gewinnen diesmal zwei Konzepte.
T-Home prüft Mediaroom 2.0
Bonn - T-Home will die zweite Version der IPTV-Plattform Mediaroom auf ihren Einsatz hin prüfen. Das teilte das Unternehmen dem Schwestermagazin DIGITAL INSIDER mit.
BskyB bietet Applikation für iPhone an
London – Die britische Pay-TV-Plattform BskyB bietet ab sofort Nutzern eine Applikation für Apples iPhone und iPod Touch an.
AXN bleibt im IPTV-Paket von Bluewin TV
München - Die Schweizer IP-TV-Plattform Bluewin-TV wird seinen Kunden weiterhin den Action- und Entertainment-Sender AXN anbieten.
Discovery Networks Deutschland zeigt HDTV-Inhalte on Demand
München - Rückwirkend zum 1. November 2008 haben Discovery Networks Deutschland und der Schweizer Pay TV-Anbieter Teleclub ihre Partnerschaft im Bereich Video-on-Demand (VoD) verlängert.