Disney+: 4K UHD wird deutlich teurer

29
10785
Disney Plus
© Disney

Noch ist 4K im Standard-Abo von Disney+ enthalten. Doch schon bald wird es neben einem Werbe-Abo auch ein Premium-Modell geben. Beste Auflösung und Dolby Atmos gibt es dann nur noch gegen einen deutlichen Aufpreis.

Disney+ mit Werbung – dass dieses Abo-Modell kommen würde, war schon länger bekannt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bisher gibt es – anders als etwa bei Netflix – nur ein einziges Abo-Modell bei Disney+. Doch neben dem Standard-Abo mit und ohne Werbung will Disney als drittes nun auch ein Premium-Modell einführen.

Dieses entspricht genau genommen dem aktuellen Abo-Modell. Es ermöglicht 4K UHD und HDR Videoqualität sowie Dolby Atmos beim Sound. Doch dafür müssen Kunden ab dem 1. November laut Champion Stream deutlich mehr blechen. Statt wie bisher 8,99 Euro monatlich werden für dieses Premium-Abo künftig 11,99 Euro fällig. Im Jahresabo sind es dann 119,90 Euro. Man spart sich preislich also etwa zwei Monate.

Drei Abo-Modelle bei Disney+ ab November 2023

Das Standard-Abo ohne Werbung für 8,99 Euro (Monat) bzw. 89,90 Euro (Jahr) enthält ab November nur noch Full HD-Auflösung sowie Stereo Surround-Sound. Das Standard-Abo mit Werbung bietet die gleichen Video- und Audio-Standards für nur 5,99 Euro monatlich. Allerdings ist ein Jahresabo in diesem Fall nicht möglich. Außerdem sind bei diesem Modell, anders als bei den beiden weiteren Abo-Varianten, keine Offline-Downloads möglich. Sowohl bei Standard mit als auch ohne Werbung werden die gleichzeitigen Streams auf zwei begrenzt, gegenüber vier Streams im Premium-Abo.

Wer bereits ein Disney+ Abo hat oder es noch vor dem 1. November bucht, wird laut Golem nachher auf Premium umgestellt – ohne jedoch mehr zahlen zu müssen. Gut möglich ist aber, dass dieser Vorteil nicht lange währt – Disney behält sich künftige Änderungen nämlich vor.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links.
Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Disneyplus: © Disney

29 Kommentare im Forum

  1. Wer bereits ein Abo hat oder es noch vor dem 1. November bucht, wird laut Golem nachher auf Premium umgestellt – ohne jedoch mehr zahlen zu müssen. Gut möglich ist aber, dass dieser Vorteil nicht lange währt – Disney behält sich künftige Änderungen nämlich vor. Änderungen an einem laufenden Vertrag vorzunehmen dürfte Disney nicht gestattet sein.
  2. Dann sollen die mal die Preise erhöhen. Ich bin dann raus. Habe eh von dem ganzen Streaming Kram die Nase voll. Für jeden Film und Serie braucht man einen anderen Streamingdienst. Das nervt nur noch.
  3. Geht mir genauso. Ich räume jetzt auch auf. Am 5.9. 23 fliegen Waipu & Netflix raus. Am 15.9.23 WOW, und am 30.11.23 Sky. Man zahlt nur, und es kommt kaum was , was einen interessiert.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum