Großbritannien: BSkyB plant reale „Truman Show“ auf Sky1

9
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Film, der vor gut 14 Jahren Millionen Menschen begeisterte, wird in Großbritannien nun zur Realität – zumindest für ein Jahr. Denn der BSkyB-Unterhaltungskanal Sky1 plant ein neues Reality-Format nach Vorbild der „Truman Show“.

Einen außergewöhnlichen und unverblümten Blick in das Leben der Briten – das sollen sich Zuschauer von der neuen Reality-Show auf Sky1 erwarten dürfen, so Sky-Programmdirektor Stuart Murphy. Denn der Unterhaltungssender  Sky1 arbeitet derzeit an einem neuen Format nach Vorbild der „Truman Show“, bei der mehrere Familien in einer englischen Kleinstadt rund um die Uhr von Kameras beobachtet werden. Das berichtete der „Guardian“ am Donnerstag.

Im Gegensatz zu dem Spielfilm von 1998, in dem Hollywood-Star Jim Carrey als Truman Burbank nichtsahnend sein ganzes Leben lang Teil einer Fernsehserie war, soll das Projekt aber nur für die Dauer eines Jahres laufen. Zudem sollen die Teilnehmer die Show auf Wunsch jederzeit verlassen können.
 
Ähnlich wie bei der Fernsehshow „Big Brother“ will der Sender für die Real Live „Truman Show“ auf eine Mischung aus einzelnen Kameras und einer festen Anlage setzen. Die technischen Möglichkeiten sollen für das Projekt voll ausgeschöpft werden.
 
Wann die reale „Truman Show“ bei dem BSkyB-Unterhaltungskanal Sky1 zu sehen sein wird und welchen Namen das Format letztlich bekommt, ist bisher noch nicht bekannt. Offen ist zudem auch die Frage, in welcher Stadt die neue Reality-Show angesiedelt werden soll. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien: BSkyB plant reale "Truman Show" auf Sky1 Das Grundprinzip des Films war, dass Truman nicht wusste, dass er in der Show war. Das was die planen ist eher eine Art Familien-Big-Brother. Mit dem Film soll wohl nur geworben werden. Eine reale Truman Show wäre überhaupt nicht möglich und diese BSkyB-Show hat mit dem Film nicht das geringste zu tun. Der Film war aber gut. Bei der Show sehe ich eher rabenschwarz.
  2. AW: Großbritannien: BSkyB plant reale "Truman Show" auf Sky1 Nichts anderes als Big Brother, nur das die Kandidaten " draußen" rum laufen dürfen.
  3. AW: Großbritannien: BSkyB plant reale "Truman Show" auf Sky1 Die Menschen-Show soll laut Gerüchten am 21.12.2012 abgesetzt werden.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum