Interview: Gefen präsentiert auf der IFA neue HDMI-Switcher

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) stellt der Distributor Gefen Produkte wie HDMI-Switcher-, Verteiler- und Extendersysteme vor. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Thorsten Goecke, Sales Manager bei Gefen.

Am 28. August öffnet die IFA in Berlin ihre Tore. Mit dabei ist auch die Gefen Distribution GmbH & Co. KG. Einer der Höhepunkte von Gefen ist der Scaler „GTV-HTS-Pro“ zur Umwandlung von Videosignalen. Auch einen HDMI-1.3-Extender, basierend auf nur einer Glasfaser, wird Gefen vorstellen.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Goecke, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Thorsten Goecke: Eine breite Auswahl an neuen HDMI-Switcher-, Verteiler- und Extendersystemen im HDMI 1.3 Standard. Sowie eine neue Scaler-Generation die es ermöglicht, Standard-Definition-Signale in alle HD-Formate zu wandeln. Die Geräte unterstützen Deep Colour sowie die unkompremierten Audioformate des HDMI-1.3-Standards.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
Goecke: Der „GTV-HTS-Pro“ (Gefen TV Home Theater Scaler Pro) ist sicher einer unserer Höhepunkte. Auf Basis des Silicon-Optics-HQV-Video-Prozessing wird Gefen einen auch im Preis sehr interessanten Scaler vorstellen. Aber auch der HDMI-1.3-Extender, basierend auf nur einer Glasfaser, ist sehenswert.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
Goecke: Die IFA ist ein quasi ein Muss, wenn man Produkte, die im Bereich der Unterhaltungselektronik angesiedelt sind, präsentieren möchte. Außerdem gibt uns die IFA die Chance, unsere Partner aus über 23 Ländern, die von der Gefen Distribution GmbH & Co. KG betreut werden, zu treffen.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
Goecke: Prinzipiell bin ich mehr ein Freund von kleineren, spezifischen Fachmessen, aber am Ende werden die Besucher entscheiden, was sie sehen wollen und welche Hallen sie besuchen.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
Goecke: Halle 26, Stand 208.
 
DF: Herr Goecke, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum