N-TV bekommt neuen Chefredakteur

0
389
ntv, logo; © N-TV
© N-TV

Der Nachrichtensender N-TV bekommt einen neuen Chefredakteur. Vize David Whigham steigt zum 1. Oktober auf, wie das Medienhaus RTL Deutschland, zu dem der Sender zählt, am Donnerstag in Köln mitteilte. Er übernimmt den Posten von Sonja Schwetje, die seit März Programmgeschäftsführerin des Nachrichtensenders ist.

Schwetje, Programmgeschäftsführerin N-TV und Chefredakteurin Wirtschaft & Netzwerke RTL News, teilte über ihren Nachfolger Whigham mit: „Er ist ein exzellenter Journalist und mit seiner besonnenen, menschlichen Art eine vorbildliche Führungspersönlichkeit.“

Whigham ist schon viele Jahre für N-TV tätig.

Er war unter anderem Redaktionsleiter des N-TV-Auslandsreports, Chef vom Dienst und Nachrichtenmoderator sowie ab 2017 stellvertretender Nachrichtenchef. Seit 2019 war Whigham neben Renate Friedrich Nachrichtenchef des Senders und seit Januar 2022 Vize-Chefredakteur.

Bildquelle:

  • ntv: N-TV

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum