Anga Com 2015: 400-Hersteller-Marke geknackt
Die Ausstellungsplätze bei der diesjährigen Anga Com sind heiß begehrt, bereits 400 Hersteller aus 30 verschiedenen Ländern haben sich bei der im Juni stattfindenden Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit angemeldet. Zudem wurde nun das Kongressprogramm vorgestellt.
Amazon sichert sich Rechte an erstem Kinofilm
Laut Medienberichten steigt Amazon auch ins Filmgeschäft ein. Der US-Versandriese steht kurz davor, die nationalen Rechte am Drama "Elvis & Nixon" zu erwerben. Für Amazon wäre es im Kampf der Streamingdienste ein wichtiger Schritt.
„Tagesschau“-App: OLG weist Klage ab
Die Klage gegen die "Tagesschau"-App ist vom Oberlandesgericht Köln abgewiesen worden. Eine Klage in nächster Instanz wurde jedoch zugelassen.
Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket
Das Programmangebot von Sky hat am Donnerstag ein Lifting erhalten: Neben dem neuen Serien-Paket Entertainment legt der Pay-TV-Anbieter sein Augenmerk verstärkt auf Online und Video on Demand.
SR startet HD-Ausstrahlung bereits 2016
Mit der Verabschiedung des Wirtschaftsplans durch den Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks (SR) kann der öffentlich-rechtliche Sender bereits im kommenden Jahr mit Ausstrahlungen in HD beginnen.
Teleclub startet eigenen Free-TV-Sportsender
Mehr Sport im Schweizer Fernsehen: Mit Teleclub Zoom startet der Pay-TV-Anbieter Teleclub einen neuen TV-Sender, der sich ausschließlich dem Sport widmen wird. Und dieser wird sogar im Free-TV zu sehen sein.
WDR muss dank Schwarz-Gelb Werbezeiten nicht reduzieren
Die neue NRW-Regierung setzt die Werbezeitenreduzierung beim WDR aus. Das bringt die Privaten auf die Barrikaden.
RBB krempelt den Abend um
In kürzester Zeit will der RBB sein Abendprogramm auf Fordermann. Der Hauptgrund: Zu viele Fremd-Produktionen.
Konzernumsatz von ProSiebenSat.1 sinkt
Im ersten Halbjahr 2018 muss der Konzern ProSiebenSat.1 mit einem sinkenden Umsatz von 4 Prozent leben. Grund für die Senkung sind die Programmkosten.
Amazon: Weiterer Musikdienst geplant?
Um die Attraktivität seiner Produkte zu steigern, hat sich Amazon bereits mehrere Standbeine geschaffen. Nun soll der Online-Versand neben Prime Music einen weiteren Musikdienst planen, der günstiger sein und allen Hörern zugänglich sein soll.