Medienkommission verlängert Zulassung für Viva um weitere fünf Jahre
Potsdam - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat die Zulassung für das Musikspartenprogramm Viva um weitere fünf Jahre verlängert.
DVB-T in Spanien auf dem Vormarsch
Kanaren - In Spanien verliert das analoge TV immer mehr an Bedeutung. Seit der Einführung von DVB-T wurden spanienweit 16,3 Millionen Tuner für das digitale Sytem verkauft. Die Kanaren liegen hinter Katalonien und Madrid auf Platz 3 der Nutzungsstatistik.
Samsung nimmt Umsatzsteigerung ins Visier
Seoul - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung betrachtet sich im Jahr 2008 in Sachen HDTV als Marktführer in den USA sowie weltweit.
Drastische Kehrtwende: Premiere Austria kündigt ATV die Verträge (Update)
Wien - Premiere hat sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit dem ORF geeinigt und entzieht dem Privatsender ATV die Rechte zur Übertragung der österreichischen Bundesliga mit sofortiger Wirkung.
Boudgoust will „Hart aber fair“ um 20.15 Uhr
Berlin - Peter Boudgoust, der Intendant des Südwestrundfunks und seit Jahresbeginn auch ARD-Vorsitzender, will die politische Talkshow "Hart aber fair" von 21.45 Uhr auf 20.15 Uhr verlegen.
Zehn HD-TVs zwischen 26 und 42 Zoll im Test
Neben Panasonics LCD-Fernseher, Europas Plasma des Jahres von LG wird unser Testfeld durch etablierte Modelle von Metz und Xoro komplettiert.
Unterhaltungselektronikbranche rechnet mit Zuwachs
Vom digitalen Boom getragen geht die Unterhaltungselektronikbranche mit großen Erwartungen ins neue Jahr.
Streit um einheitliche Kennzeichnung von Scripted Reality
Medienanstalten und Privatsender beraten am heutigen Freitag über eine einheitliche Kennzeichnung von Scripted-Reality-Formaten im TV. Medienwächter Thomas Fuchs fordert von den Sendern endlich konstruktive Lösungsverschläge und will sonst eine gesetzliche Regelung anstreben.
Kanzler Schröder startet arabische News auf Deutscher Welle
Bonn - Mit dem Start durch Bundeskanzler Schröder am 28. Februar in Kuwait ist Deutsche Welle TV der erste europäische Fernsehsender, der Nachrichten mit arabischen Moderatoren in arabischer Sprache präsentiert.
Premiere: Neue Kampagne zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde
München - Die Marketing-Kommunikation von Premiere startet mit drei neuen Spots zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde in allen Privatsendern und wird im gesamten Jahr unter dem Motto "Fußball, wir leben Dich" stehen.