Öffentlich-Rechtliche: BR-Intendantin kündigt „Verzichtsprogramm“ an
In der Debatte um eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks spricht BR-Intendantin Katja Wildermuth von einem großen Priorisierungsprogramm.
Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010
München - Die Erlöse aus der kommenden Kapitalerhöhung beim Pay-TV-Anbieter Sky sollen nicht in Schuldentilgung, sondern ins Programm und Marketing fließen.
Vodafone: Ab heute gelten neue Kabel-Tarife
Das Cable Max 1.000-Angebot ist am 5. April ausgelaufen. Die neuen Tarif-Optionen sollen dem Vernehmen nach zunächst bis zum Sommer Gültigkeit haben.
Studie: Online-On-Demand-Markt steht kurz vor Durchbruch
München - Dass gezielte Filmabrufe über das Internet früher oder später ein erfolgreiches Geschäftsmodell sind bezweifeln die Wenigsten. Doch bisher hat sich die Euphorie noch nicht in tatsächlichen Umsätzen niedergeschlagen.
Unitymedia steigert Abonnenten und Umsatz
Auch im zweiten Quartal 2015 kann Unitymedia mit guten Zahlen aufwarten. Vor allem dank der Breitbandangebote konnten die Abonnentenzahlen deutlich gesteigert werden, wodurch auch der Umsatz anstieg.
Neues Spartenprogramm: Wein TV
Die Wine Network Germany GmbH hat die Zulassung von Wein TV, einem bundesweiten deutschsprachigen Fernsehspartenprogramm rund um den Themenkreis Wein und Lebensart, beantragt und das OK der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) bekommen.
Kein Interesse: Vodafone will Kabel Deutschland nicht übernehmen
London - Der britische Mobilfunkkonzern hat offenbar kein Interesse an einer Übernahme des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland (KDG).
Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV
Werbung mal anders: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky testet am morgigen Dienstag eine neue Werbeidee und zeigt während der Champions-League-Partie des FC Bayern München mehrere Live-Schalten als Werbespots im deutschen Free-TV.
Französische Webseite lockt mit Gratis-Filmen
Paris, Frankreich - Die französische Webseite Cdiscount will Nutzern kostenlos aktuelle französische Filme als Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung stellen.
Puls-4-Chef kritisiert ORF: Zu viel von den Privaten kopiert
Der Leiter des österreichischen Privatsenders Puls 4, Markus Breitenecker, hat die Medienpolitik des ORF kritisiert. Er wirft der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz vor, sich mit seinem Programm zu sehr an die Privaten anzunähern.