Männersender DMAX startet mit Rekord ins neue Jahr
München – Der Männersender DMAX startet mit einem Rekord in das neue Jahr: Eine Sonderprogrammierung mit 24 Stunden der DMAX-Kultserie "Die Ludolfs – 4 Brüder auf‘m Schrottplatz" bescherte dem Sender an Neujahr den besten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen.
Kabel Eins verbucht für sich ein „Jahr der Rekorde“
München - 2008 erzielte Kabel Eins - eigenen Angaben zufolge - einen Marktanteil von 5,5 Prozent und damit im schwierigen Sportjahr ein sehr gutes Jahresergebnis.
N-TV 2008 mit besten Marktanteilen seit Sendestart
Köln - N-TV freut sich über das erfolgreichste Jahr seiner Sendergeschichte: Im spannenden Nachrichtenjahr 2008 erzielte der Nachrichtensender die höchsten TV-Jahresmarktanteile seit Sendestart.
Nachrichtensender N 24 erreicht erstmals 1,3 Prozent Marktanteil
Berlin - Der Nachrichtensender N 24 hat 2008 den höchsten Jahresmarktanteil seiner Sendergeschichte erzielt.
Satmedia: „Stillstand im Satellitenhandel kann schnell Rückschritt bedeuten“
Leipzig - Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres für den Satellitenhändler Satmedia war die Auslieferung des eigenen Satelliten-Receivers "CT-550PVR" mit Linux-Betriebssystems.
INFAMILY-Fragen beantworten und Preise abräumen
Leipzig - Zahlreiche Preise gibt es in der Leserbefragung des neuen Familienmagazins INFAMILY, einer Schwesterpublikation der "DIGITAL FERNSEHEN", zu gewinnen.
Satmedia legt Wert auf guten Service
Leipzig - Die Digitalisierung der Übertragungswege und HDTV haben dem Satellitenhändler Satmedia im letzten Jahr starke Umsätze beschert.
ARD: Middleware – „Wir setzen auf offene Systeme“
Leipzig - Der Einsatz proprietärer Systeme in den Kabelnetzen sorgt bei Kunden, Programmanbietern und Marktteilnehmern für Sorge. DF sprach mit Herbert Tillmann, Vorsitzender der Produktions- und Technikkommission der ARD über das Thema.
TV-Kanal in kurdischer Sprache geht in Türkei auf Sendung
Ankara - Das staatliche Fernsehen der Türkei startet zum Jahresanfang erstmals einen Kanal in kurdischer Sprache.
Sharp: „Wir europäisieren unser Unternehmen“
Leipzig - Sharp blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vor allem die Fokussierung auf den LCD-TV-Markt hat sich für den internationalen Elektronikkonzern ausgezahlt.