Radiowerbung: Nationales Angebot stark nachgefragt
Frankfurt/Main - Das nationale Angebot der AS&S Radio mit klassischen Werbezeiten im direkten Umfeld der Radioberichterstattung zur UEFA EURO 2008 kommt bei den Werbekunden hervorragend an.
NTL-Telewest-Fusion abgeschlossen
London - Die Modalitäten für den Zusammenschluss zwischen den beiden größten Kabelnetzbetreibern Großbritanniens, NTL und Telewest, wurde dieser Tage beendet.
A+E Networks beendet Joint Venture mit NBC Universal
Als Joint Venture wurde zwölf Jahre lang A+E Networks Germany gemeinsam mit NBC Universal betrieben. Jetzt übernimmt das US-Mutterunternehmen A+E Networks den deutschen Ableger komplett.
So verlief Ottos Großangriff auf Amazon
Die Hamburger Otto Group hat ihren Online-Umsatz in der Corona-Krise massiv auf knapp zehn Milliarden Euro gesteigert.
Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau – Einigung mit RTL möglich
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will nach der Aufschaltung der ProSiebenSat.1-HD-Sender sein hochauflösendes Angebot deutlich aufstocken. Vorstandschef Adrian von Hammerstein rechnet damit, sich auch mit RTL zu verständigen.
Die Woche: Amazon will Bundesliga und Free-TV-Rückkehr von tm3
Amazon plant eigene TV-Plattform und will dort auch die Fußball-Bundesliga anbieten. Freenet TV erweitert sein Senderangebot und tm3 kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Boudgoust: „Die meisten Zuschauer empfinden Sponsoring nicht als störend“
Leipzig - Über das derzeit stark diskutierte Verbot von Sponsoring im Programm von ARD und ZDF sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Peter Boudgoust, dem amtierenden ARD-Vorsitzenden und Intendant des Südwestrundfunks (SWR).
Auch 1&1 vermarktet VDSL-Zugänge der Telekom
Karlsruhe/Bonn/Düsseldorf - Neben dem Mobilfunkkonzern Vodafone wird auch die United-Internet-Tochter 1&1 sich an der Vermarktung der VDSL-Zugänge der Telekom beteiligen.
Thales übernimmt Grundig-Sparte
Nürnberg - Der französische Konzern Thales IS hat den Bereich Informationstechnologie der insolventen Grundig AG übernommen.
BSkyB: Pay-TV-Inhalte für Nicht-Abonnenten
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB baut sein Angebot um einen Online Streaming-Dienst aus. Auch Nicht-Abonnenten sollen über das Pay-per-View-Prinzip Zugriff auf Filmangebote des Anbieters haben. Für die Zukunft sind außerdem neben einem Sportpaket noch weitere Inhalte geplant.