BSkyB-Inhalte bald auch über Internetplattform Fetch TV verfügbar
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB hat einen Vertrag mit der Internet-TV-Plattform Fetch TV abgeschlossen und gleichzeitig den Starttermin für seine Inhalte auf der Xbox bestätigt.
Motorvision TV: Mit großer Programmoffensive in den Herbst
Der über Sky Deutschland zu empfangende Pay-TV-Sender Motorvision TV hat pünktlich zum Start in den Herbst sein Programm umgebaut. Mit zahlreichen neuen Formaten, Thementagen und einem neuen Claim soll die Programmoffensive künftig noch mehr Zuschauer für den Autosender begeistern.
Vorwurf: Gesetzgeber degradiert „Rundfunk“ zum reinen Wirtschaftsgut
Stuttgart - Mit Besorgnis sieht der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), Thomas Langheinrich, die Absicht der Medienpolitik, den Rundfunk-Begriff in Zukunft nur noch technisch und nicht mehr qualitativ zu definieren.
Medienforum NRW lädt zum Content-Marketing-Gipfel
Neben vorangegangenen Panels über die Analogabschaltung im Kabel und die Frage nach der Zukunft des Digitalradios in Deutschland widmet sich das Medienforum NRW, das vom 7. bis 9. Juni in Köln stattfindet, dem Content Marketing.
ZDF Enterprises und Sony Music schließen VoD-Vertrag
Um Musik-TV-Inhalte für Video-on-Demand-Plattformen zu Vermarkten, haben sich die ZDF-Vermarktungstochter ZDF Enterprises und Sony Music zu einer Kooperation zusammengefunden. Beide Seiten möchten damit ein Modell adaptieren, das bei der Vermarktung auf physischen Datenträgern bereits Erfolge feiern konnte.
RTL Group erwägt Übernahme vom britischen Channel 4
Luxemburg - Der Fernsehkonzern RTL Group ist offenbar an einer Übernahme des angeschlagenen britischen Fernsehsender Channel 4 interessiert.
WDR-Rundfunkrat gibt grünes Licht für Jauch
Köln - Der Personal-Coup ist in trockenen Tüchern: Nach dem NDR-Rundfunkrat hat nun auch der WDR-Rundfunkrat dem Wechsel von Günther Jauch zur ARD zugestimmt.
Cable Days 2011: Im Mittelpunkt stehen audio-visuelle Inhalte
Am zweiten Tag der österreichischen Cabel Days 2011 standen die audio-visuellen Inhalte im Mittelpunkte. In einer Podiumsdiskussion wurden daher Fragen aufgeworfen, wie beispielsweise über welche Anbieter sich Nutzer künftig Inhalte auf den Schirm holen und welche Strategien die Kabelnetzbetreiber haben.
Kabel Deutschland erhält Rüge von Verbraucherzentrale
Saarbrücken - Die Verbraucherzentrale des Saarlandes beklagt, Kabel Deutschland würde seine Kunden bewusst benachteiligen.
Motorvision TV vergrößert Reichweite über OTT
Seit Ende der Sky-Exklusivität arbeitet Motorvision TV konsequent daran, seine Reichweite zu vergrößern. Für Deutschland und Frankreich hat der Motorsportsender nun einen weiteren OTT-Verbreitungspartner gefunden.