Erfolg für Premiere: Gericht verbietet kostenloses Pay-TV
Im Streit mit dem Bezahlsender Premiere hat die TC Unterhaltungselektronik TCU den Kürzeren gezogen: Das Gericht untersagte TCU die Einführung einer Software für Gratisfernsehen via Internet.
Sky: Neues Starter-Paket offiziell für 1. Oktober angekündigt
Das neue Starter-Paket von Sky wird bereits ab dem kommenden Montag (1. Oktober 2012) verfügbar sein. Für einen Preis von 12,90 Euro monatlich erhalten Sky-Einsteiger dabei 21 SD-Sender, von denen viele exklusiv über den Pay-TV-Anbieter erhältlich sind.
Tele Medien Gruppe will Odeon Film kaufen
München - Das Medienunternehmen Tele München Gruppe (TMG) hat den Großaktionären der Produktionsfirma Odeon Film ein Kaufangebot für ihre insgesamt 6 201 032 Aktien unterbreitet.
Nascar-Coup für Sport1 – Motorvision TV bleibt an Bord
Amerikas führende Motorsportserie ist zurück: Spor1+ zeigt ab diesem Sonntag die Nascar Cup Series 2020 live. Aber auch Motorvision TV kann dank einer Sublizenz weiter übertragen.
Italien leitet Neustart von digitalem Radio DAB ein
Bozen - Der italienische Vizeminister Paolo Romain hat einen Wendepunkt für das digitale Radio DAB in Italien angekündigt.
Sturz des Patriarchen: Vor zehn Jahren fiel das Kirch-Imperium
Aus dem Nichts hatte Leo Kirch einen gigantischen Medienkonzern geschaffen. Aber er war auf Schulden gebaut. Vor zehn Jahren krachte das Imperium zusammen - die Deutsche Bank könnte von den Trümmern noch getroffen werden.
SWR vereint zwei Chefredaktionen
Der SWR führt die bisherigen zwei Chefredaktionen zu einer multimedialen Chefredaktion zusammen.
[TV-Quoten] Topmodels legen zu – ESC mittelmäßig
Eher durchwachsen kann man das Primetime-Programm am Donnerstagabend nennen. Die RTL-Autobahnpolizei - als erste Primetime-Sendung - holte nur den vierten Platz im Gesamtklassement. Die Konkurrenz tummelte sich dahinter.
Glücksspiel: Sat.1 prüft rechtliche Schritte gegen ZAK-Rüge
Nachdem die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Landesmedienanstalten in dieser Woche die Ausstrahlung von Glücksspiel-Werbung in Sat.1 beanstandet hat, prüft der Münchner Privatsender die Einleitung rechtlicher Schritte.
„Jersey Shore“ beschert MTV weitere Zuschauer-Rekorde
In der vergangenen Woche ist in den USA die dritte Staffel der MTV-Erfolgs-Serie "Jersey Shore" angelaufen. Das Unterhaltungs-Programm beschert dem Sender neue Rekorde: Die Zuschauer-Zahl stieg im Vergleich zur letzten Staffel um rund 3,5 Millionen.