ProSiebenSat.1-Programmchef verlässt das Unternehmen
Der für das Kerngeschäft Entertainment verantwortliche Vorstand Wolfgang Link verlässt den Fernsehkonzern ProSiebenSat.1.
Schippert ProSiebenSat.1 auf eine Übernahme zu? Mediaset erhöht Anteil auf 20 Prozent
Der italienische Berlusconi-Konzern Mediaset hat seine Beteiligung am deutschen Medienunternehmen ProSiebenSat.1 aufgestockt.
Die spanische Tochter Mediaset Espana habe 4,25 Prozent der Aktien erworben, damit steige...
Internet-Dinos Yahoo und AOL verscherbelt
Verizon stößt Mediensparte mit AOL und Yahoo ab: Die Internet-Dinos Yahoo und AOL bekommen nun einen neuen Besitzer.
Lenovo macht Pläne für Ende des Windows-Absatzbooms
Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo bereitet sich auf ein baldiges Ende des jüngsten Branchenbooms durch den Umstieg auf das Betriebssystem Windows 10 vor.
Exodus geht weiter: RTL verkauft P.M.-Magazine
Der Medienkonzern RTL Deutschland hat für die frühere Gruner+Jahr-Magazinfamilie P.M. einen neuen Eigentümer gefunden.
TV-Rechte der Champions League weiterhin umstritten
Der Wirbel um die TV-Rechte für die UEFA Champions League hat im vergangenen Jahr für viel Aufsehen gesorgt. Nach der enttäuschenden ersten Pay-TV-Saison kommt daher nun die Debatte erneut ins Rollen. Es stehen viele Fragen rund um die Zukunft der Champions League und ihrer TV- Übertragungen im Raum.
Gibt es bald auch wieder Live-Boxen im Ersten?
Über Jahre gab es keine fliegenden Fäuste mehr im Öffentlich-Rechtlichen mehr zu sehen – bis das ZDF ankündigte, wieder Kämpfe zeigen zu wollen. Nun könnte es auch schon bald wieder entsprechendes Live-Programm im Ersten geben.
ARD verliert „Sportschau“-Chef an den DFB
TV-Journalist Steffen Simon wird neuer Chef der Direktion für "Öffentlichkeit und Fans" beim Deutschen Fußball-Bund.
Neuer Pay-TV-Kanal „Fix & Foxi“ startet im Dezember
Unter dem Namen "Fix & Foxi" bringt der TV-Veranstalter Your Family Entertainment noch in diesem Jahr einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start. Dieser soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Erste namhafte Distributionspartner sind bereits an Bord.
„Bento“ ist Geschichte – jetzt gibt es „Spiegel Start“
Der „Spiegel" startet sein neues Online-Angebot für jüngere Leute und hat die bisherige Marke „Bento" nach fünf Jahren eingestellt.