USA: Sony liefert Blu-ray-Einsteigermodell aus
New York - Der BDP-S300 wird das Player-Line-up des Blu-ray-Lagers um ein Einstiegsmodell erweitern. Für 499 Dollar Listenpreis bekommen US-amerikanische Heimkinofans einen Full-HD-Player mit allen wichtigen Funktionen.
[Blick auf die Börse] Wachstumsfantasien bei Sky und Kabelnetzer
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
Smartphones: Starker Wettbewerb kostet LG Gewinn
Der südkoreanischen Elektronikhersteller LG hat im letzten Quartal zwar 16 Millionen Smartphones verkaufen können, der beständig härter werdende Wettbewerb hat das Unternehmen aber zusätzlich viel Geld gekostet. In der Mobile-Sparte steht seit einem Jahr erstmals wieder ein Minus unterm Strich.
Russland: Kabelnetzanbieter Akado erweitert HDTV-Angebot
Moskau - Der Moskauer Kabelnetzanbieter Akado baut seine Vorreiterrolle als Anbieter für hochauflösendes Fernsehen in Russland weiter aus.
Intendant der Deutschen Welle fordert mehr Geld
Bonn - Der deutsche Auslandsrundfunk Deutsche Welle (DW) hat einen Evaluationsbericht als Grundlage für die weitere Aufgabenplanung vorgelegt. Dabei werden auch Probleme benannt, die laut DW-Intendant Erik Bettermann mit mehr Geld behoben werden könnten.
Illek: Zunehmend mehr On-Demand statt Ausleihen in Videotheken
Bonn - Christian Illek, Mitglied des Bereichsvorstands T-Home, Marketing, glaubt, dass zunehmend mehr Menschen Filme über Video-on-Demand abrufen, statt in eine Videothek zu gehen.
Murdochs Medienreich steht vor Zeitenwende
Rupert Murdoch legte mit Zeitungen den Grundstock für sein Medienimperium. Doch das große Geld macht seine News Corp. längst mit Film und Fernsehen. Alles scheint auf eine Trennung der beiden Standbeine hinauszulaufen. Es könnte schnell gehen.
US-Stadt pfeift auf Kabelanschluss
Die Kleinstadt Center in Colorado, USA schreibt Geschichte: Anstelle von teuren Upgrades schaltete man einfach das gesamte Kabelnetz ab und verteilte stattdessen Satellitenschüsseln. Kann das Modellcharakter haben?
Werbung mit 3-D-Plakaten kommt
Freiburg - Das traditionelle Werbeplakat könnte künftig ausgedient haben: Moderne Belichtungsverfahren ermöglichen bis zu fünf Meter große 3-D-Bilder. Eine spezielle Brille muss der Betrachter nicht aufsetzen.
US-Studie: Online-Videos immer beliebter – überall
Laut einer aktuellen Studie wird der Konsum von Online-Videos in den kommenden Jahren stark zunehmen. Im Heimkinobereich der USA wird sich die Zahl der Nutzer bis 2015 fast verdoppeln.