„Verliebt in Berlin“ an ukrainischen TV-Sender verkauft
München - SevenOne International hat die Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" an den Fernsehsender ICTV verkauft.
Springer prüft Einstieg bei N24
Berlin - Der Axel-Springer-Verlag und der TV-Konzern ProSiebenSat.1 bandeln neu an. Nach dem 2006 gescheiterten Übernahmeversuch hat der Berliner Verlag in den vergangenen Wochen mit der Münchner Sendergruppe über einen Einstieg beim Nachrichtenkanal N24 gesprochen
Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen
Leipzig - Im Jahr 2006 erzielten die Hersteller Technisat und Humax die meisten Umsätze mit digitalen Receivern.
Deutsches Campus-TV und -Radio in Ägypten via DVB-H und DRM
Mit der Eröffnung des Digital Media Campus an der German University in Cairo GUC fällt der Startschuss zu einem neuen Ausbildungskonzept für junge Akademiker in Ägypten.
Harry Potter zaubert sich an die Spitze der DVD-Charts
Dabei verweist der kindliche Magier Bruce Willis als New Yorker Cop John McClane in "Stirb langsam 4.0" auf den zweiten Platz.
Viva erstmals wieder mit Gewinn
Berlin - Der deutsche Musiksender Viva fährt drei Jahre nach der Übernahme durch den US-Medienkonzern Viacom erstmals wieder Gewinne ein.
US-Investor unterstützt Kirch bei Buli-Rechten
Die amerikanische Investmentgesellschaft MarCap glaubt an eine goldene Zukunft in der Partnerschaft mit dem Medienunternehmer Leo Kirch und will ihn finanziell unterstützen.
HD+TV und DIGITAL TESTED werden Medienpartner beim Plus X Award
Leipzig - Die Partnerriege von Europas größtem Technologie-Contest bekommt Verstärkung durch den Auerbach Verlag.
1 500 Besucher auf Mediatagen Nord
Mehr als 1 500 Besucher nutzten in diesem Jahr die Chance, sich auf den rund 30 Veranstaltungen der Mediatage Nord 2007 über die neuesten Entwicklungen der Media-Branche zu informieren.
Mediagipfel diskutiert über Rundfunkgebühren
Kiel - In Diskussionsrunden sind die Rundfunkgebühren ein Dauerbrenner. Nicht anders war das bei den Medientagen Nord.