Tele-5-Besitzer erwägt Klage gegen Werbevermarkter
München - Es kehrt keine Ruhe ein im Streit um die Werbezeitvermarktung bei ProSiebenSat.1 und RTL: Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, drohte mit einer Schadensersatzklage aufgrund entgangener Werbeeinnahmen.
99-Dollar-Aktion: Toshiba verkauft 90 000 HD-DVD-Player
In weniger als einer Woche soll Toshiba 90 000 HD-DVD-Player in den US-Handelsketten Wal-Mart, Best Buy und Circuit City verkauft haben. Um im Weihnachtsgeschäft Marktanteile zu erkämpfen, senkte Toshiba sein Einsteiger-Modell HD-A2 auf 99 US-Dollar.
Bundesliga vor Scheideweg: TV-Gelder oder Sponsoren?
München - Natürlich ging es auch in der heiß erwarteten Elephantenrunde der Medientage München um die wertvollen Live-Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Sportschau.
Premiere behält Classica im Programm
Der Klassik-Sender bei Premiere Thema "Classica" wird fortgeführt. Damit sind die Abschaltungspläne laut Premiere nun vom Tisch. Der Lieblingssender des ehemaligen Premiere-Chefs Leo Kirch stand lange Zeit auf der Kippe.
Medientage München: „Gemurkse“ und „Flickwerk“ im Rundfunkstaatsvertrag?
München - Auf dem Panel "Crossmediale Plattformen und Regulierung" der Medientage München ließen die Teilnehmer kaum ein gutes Haar am 10. Rundfunkstaatsvertrag (RStV).
Entavio und Premiere Star planen Weihnachtsaktion
München - Voraussichtlich Mitte November wird eine Weihnachtsaktion zur Förderung von Entavio anlaufen: Satelliten-Haushalte, die sich für einen Entavio-Anschluss entscheiden, werden drei Monate lang für das Premiere-Satellitenpaket "Premiere Star" umsonst freigeschaltet.
Deutsche RTL-Bereiche formieren sich unter neuer Dachmarke
Köln - Unter dem Namen "Mediengruppe RTL Deutschland" wird die deutsche RTL-Sendergruppe ab sofort noch einheitlicher gegenüber Geschäftspartnern auftreten.
„Plattformbetreiber müssen wirklich neutral agieren“
Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Bobrowski vom Bundesverband der Verbraucherzentralen über die Entwicklung des Fernsehens in Deutschland, digitale Plattformen und das Diskriminierungspotenzial von elektronischen Navigatoren und Programmführern.
Loewe erfolgreich mit großformatigen Premium-LCDs
Kronach - Vor allem bei den großformatigen LCD-Geräten ab 37 Zoll konnte Loewe deutlich zulegen. Der Umsatzanteil dieser für die Hersteller profitablen TV-Geräte hat sich von 26 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 49 Prozent in den ersten neun Monaten 2007 nahezu verdoppelt.
Premiere Direkt Plus zählt 225 000 Kunden
München - 225 000 Premiere-Kunden haben sich seit dem Angebotsstart 2005 für den digitalen Videorekorder Premiere Direkt Plus entschieden.