BBTV will Firmenanteile von RTL zurück
Derzeit hält die Bertelsmann-Tochter die Mehrheit der Anteile an BroadbandTV. Dessen Holdinggesellschaft BBTV will nun in Kanada an die Börse und die Anteile zurückkaufen.
Clubs der 2. Liga wollen mehr TV-Gelder
Fußball ist Breitensport und nicht nur zu Corona-Zeiten international populär im TV. Was die Verteilung der Erlöse aus Rechteverkäufen angeht, gibt es allerdings immer wieder Unmut.
„Sendersuchlauf jetzt starten“ – neue DAB Plus Kampagne
„Sendersuchlauf jetzt starten“: So heißt die Kampagne, mit der auf die neue Programmvielfalt hingewiesen weden soll, die durch den Start des zweiten Bundesmux Anfang Oktober entstanden ist.
Sport1 schließt Verträge mit DAZN und Infront für Livefußball, Eishockey und mehr
Attraktive internationale Livesport-Pakete von DAZN und Infront für Sport1. Unter anderem mit dabei: internationaler Spitzenfußball und Eishockey fürs Pay-TV. Aber auch das Free-TV bekommt ein kleines Stück vom Kuchen ab.
AGF Videoforschug wird neues Mitglied beim BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat ein neues Mitglied. Die AGF Videoforschung GmbH will sich dort bei der Weiterentwicklung digitaler Themen einbringen.
Zoom will Apps integrieren und Plattform aufbauen
Zoom will sich nicht länger auf die Rolle des Anbieters einer Videokonferenz-App beschränken.
Gibt es eine Zukunft für TV-Programmseiten?
Netflix, Sky, TVNOW, Joyn, Mediatheken von ZDF und ARD - Streaming boomt in Deutschland. Was macht der Trend mit der traditionellen TV-Seite in der Tageszeitung und den vielen Programmzeitschriften?
TV-Markt in Deutschland wächst weiter
Der TV-Markt in Deutschland befindet sich trotz Corona auf Wachstumskurs. Das geht aus einer Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH hervor.
1-2-3.tv: Teleshopping-Plattform wächst stärker als der Markt
Die Omnichannel-Auktionsplattform 1-2-3.tv ist verzeichnet 20 Prozent Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr. Laut eigenen Angaben ist die Plattform in den letzten 15 monaten deutlich stärker als der deutsche Teleshopping-Markt gewachsen.
Noch mehr Streaming: Disney will sich neu strukturieren
Erst kürzlich gab Disney bekannt, den Animationsfilm "Soul" ebenfalls direkt auf der hauseigenen Streamingplattform zu veröffentlichen. Das könnte in Zukunft zur Norm werden. Nach neuesten Meldungen will sich Disney künftig noch mehr auf das Streamingprogramm fokussieren.