Medion bremst freien Fall
Essen - Kein gutes, dafür aber ein stabiles Ergebnis eingefahren hat der angeschlagene Elektronikgroßhändler Medion im ersten Quartal 2007. Die Börse belohnte dies dennoch mit einem satten Kursanstieg um mehr als 8 Prozent.
IFA 2012: Trotz Wirtschaftskrise auf Wachstumskurs
Während die Elektronic-Märkte anderer Ländern von der Euro-Schuldenkrise belastet sind, erweist sich Deutschland als Ort des Wachstums. Davon profitiert auch die Internationale Funkausstellung in Berlin, die mit der ihr zur Verfügung stehenden Fläche bereits an ihre Grenzen stößt.
HDTV-Pläne von Premiere: Top oder Flop?
Premiere ist in Sachen Neuheiten immer an vorderster Stelle dabei. Egal ob Video-on-Demand via DSL oder Festplatten-Recorder: Kaum zeichnet sich die Marktreife neuer Produkte ab, kündigt Georg Kofler an, die Option werde geprüft. So auch in punkto HDTV.
NDR-Rundfunkrat kritisiert ARD-Talkshow „Anne Will“
Kritik an der Einladung der vollverschleierten Muslima Nora Illi in die ARD-Talkshow "Anne Will" kam nun auch vom NDR-Rundfunkrat. Einen Verstoß gegen die Programmgestaltung sah das Kontrollgremium aber nicht.
Australien: „Ernste Fragen“ zu Murdoch-Geschäften
Die australische Regierung hat wegen des Abhör- und Korruptionsskandals in Großbritannien "ernste Fragen" zu den Geschäften des Medienimperiums von Rupert Murdoch in dessen Heimatland. Das sagte Australiens Premierministerin Julia Gillard am Mittwoch.
Telesat ernennt neuen Vizepräsidenten für internationalen Vertrieb
Ottawa - Der Satellitenanbieter Telesat Holdings Inc. gab heute die Ernennung von Nigel Gibson als Vizepräsident des Unternehmens für den internationalen Vertrieb bekannt.
Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht
Lünen/Leipzig - Dream Multimedia kommt mit der Auslieferung des Flaggschiffs Dreambox DM8000 HD PVR DVD nicht hinterher.
Bessere Koordinierung des mobilen TVs
Der Europäische Rat für Mobiles Fernsehen soll am 11. Juli in Brüssel das erste Mal zusammentreten.
Schweiz: Ausgaben für Medien steigen
Schweizer Privathaushalte investierten 2006 mehr Geld in Medien als im Jahr zuvor. So stiegen die Ausgaben für Medieninhalte, -zugänge und -träger um zwei Prozent auf rund 10,4 Milliarden Franken (6,28 Milliarden Euro).
Seven One Media heuert Spezialisten für Handy-Werbung an
München - Seven One Media wird ab Januar 2010 bei der Vermarktung seiner Werbung auf mobilen Endgeräten mit der Firma Contnet zusammenarbeiten.