Franzosen finden Handy-Fernsehen gut
Paris - Das französische Testprojekt für DVB-H überrascht mit einem starken Konsumenteninteresse für mobiles Fernsehen.
Neu: DIGITAL FERNSEHEN 04/2006 im Handel
Leipzig - CeBIT, HDTV-Receiver im Vergleichstest, GEZ-Verschwendung, DVB-T in Deutschland - Leser der neuen DIGITAL FERNSEHEN erfahren mehr zu diesen und anderen Themen.
ITV verschiebt Freesat – Einführung
ITV wird seinen neuen Free-To-Air-Dienst via Satellit nicht im Juni starten, sondern erst nächstes Jahr einführen.
EU-Richtlinien für Mobil-TV gefordert
Brüssel - Die Unternehmen der Mobil-TV-Branche fordern die europäischen Telekommunikations- und Medienregulierer sowie die Europäische Kommission zur Umsetzung von Frequenzrichtlinien auf.
Matsushita setzt auf Blu-ray
Tokio - Der japanische Elektronikriese Masushita (Panasonic) hat sich für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele gesteckt - bis zum Jahr 2010 will der neue Präsident Fumio Otsubo eine Gewinnspanne von 10 Prozent erreichen.
Bundesrat: Keine Sondersteuer für Quiz- und Gewinnspiele
Der Bundesrat legte am 9. Februar eine überarbeitete Fassung des Spieleinsatzsteuergesetzes vor mit dem wichtigen Zusatz, dass TV-Gewinnspiele mit Mehrwertdiensten nicht von diesem Gesetz erfasst werden.
In Sack und Tüten: Cisco übernimmt Scientific Atlantic
München - Cisco Systems hat die Übernahme von Scientific Atlanta, Anbieter von Set-Top-Boxen, End-to-End-Video-Verbreitungsnetzwerken und Systemen zu Video-Integration abgeschlossen.
4friends: „Das Problem ist die zu hohe Besteuerung“
Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Oliver Ückerseifer von 4friends, Betreiber der Video-on-Demand- und Musikdownload-Portale One4Movie bzw. One4Music, und wollte wissen, welche Impulse er sich von der Merkel-Regierung erhofft.
Nick/Viva-Fenster für Österreich
Wien - Pünktlich zum Internationalen Kindertag öffnet sich für die kleinen Österreicher und Österreicherinnen ein Programmfenster des deutschsprachigen Nickelodeon-Ablegers Nick und des Musiksenders Viva.
Umfassende Kooperation von Sky und Disney
London - Walt Disney Studios, Disney Media Networks und Sky wollen den Kunden des digitalen Sky-Angebotes durch den Launch zwei neuer Kanäle mehr Familienunterhaltung anbieten.