Nielsen Media Research: Leichte Erholung des Werbemarkts
Hamburg - Die Werbung in den Medien wie Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften verzeichnete Anfang des vierten Quartals ein Plus von 1,2 Prozent.
„Sportschau“ schließt Saison mit Traumquoten
Im 50. Jahr ihres Bestehens beschließt die ARD-"Sportschau" die Saison mit der höchsten Sehbeteiligung seit der Spielzeit 2006/2007. Fast sechs Millionen Zuschauer schalteten die Sendung zum letzten Bundesliga-Spieltag ein.
Panasonic eröffnet Authoring Studio für 3-D-Blu-ray
Los Angeles - Das Hollywood Advanced Center von Panasonic setzt in Zukunft auf das Authoring von stereoskopischen Bildern und interaktive Programmierung für die Blu-ray-Technologie.
25 Millionen Chinesen sehen digitales TV
Peking - Von 340 Millionen TV-Haushalten in China empfangen 25 Millionen digitales Satelliten-Fernsehen.
USA: DSL holt gegenüber Kabel auf
Washington - Telefonkonzerne holen bei den Breitband-Anschlüssen in den USA gegenüber Kabel massiv auf.
Dickes Plus für Konsolenspiele
Baden-Baden - In fast jedem dritten Kinderzimmer sind mittlerweile Spielekonsolen verfügbar.
DF-Umfrage: Geister scheiden sich am „Second Screen“
Während die TV-Branche von Tablet-PCs und Smartphones als "Second Screen"-Devices beim Fernsehen spricht, stehen die DF-Leser der Thematik mit stark gemischten Gefühlen gegenüber.
LG Philips steckt Milliarden in LCD-Fabrik
Seoul - LG Philips LCD will 5,3 Bio. Won (3,8 Mrd. Euro) in sein südkoreanisches
LCD-Werk investieren.
Schulministerium und Medienanstalt kooperieren bei Medienkompetenz
Düsseldorf - Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) und das Ministerium für Schule und Weiterbildung haben sich in einer Rahmenvereinbarung darauf verständigt, im Bereich Medienkompetenzförderung künftig stärker zusammenzuarbeiten.
Handy-TV: „Das Erste“ jetzt auch bei Watcha
Saarbrücken - Seit heute wird das ARD-Gemeinschaftsprogramm "Das Erste" auf der Plattform für Mobile-TV der MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH verbreitet.