Großer Fang: DFL und LaLiga stoppen internationale Content-Piraten
Pay-TV- und Streaming-Anbieter zahlen Milliarden für Rechte, während internationale Videopiraten die begehrten Inhalte unter der Hand versilbern. Nun schlagen die Ligen zurück.
Fußball-Übertragungsrechte: DFL drohen Riesenverluste
Am Wochenende endet die Versteigerung der Fußball-Medienrechte. Doch die Bieter werfen diesmal deutlich weniger in den Topf - nicht nur wegen Corona.
Zalando boomt trotz Corona
Der Internet-Modehändler Zalando rechnet mitten in der Corona-Krise mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und operativem Gewinn.
Champions und Europa League: RTL, DAZN und Sky gehen Spiele flöten
Die UEFA hat den Modus der Vereinswettbewerbe beschlossen. Die gute Nachricht: Champions und Europa League finden im August statt. Doch die Turniere werden drastisch eingedampft.
Erpresst Apple die Anbieter von Apps?
App-Anbieter wie Spotify werfen dem Tech-Riesen Apple ausbeuterische Methoden vor. Die EU-Kommission nimmt den US-Konzern Apple nun wegen möglicher Wettbewerbsverzerrungen ins Visier.
So will ProSiebenSat.1 sich „auf allen Kanälen“ aus der Krise kämpfen
Erst drehte sich das Personalkarussell schwindelerregend, dann musste ProSiebenSat.1 einen massiven Rückgang an Werbeeinnahmen vermelden. Dennoch sieht man sich beim Wandel "zum plattformunabhängigen Content-Anbieter" voll auf Kurs – und erklärt, wie es in Zukunft laufen soll.
Corona-Warn-App: Mobilfunkanbieter berechnen Datennutzung nicht
Die Mobilfunk-Betreiber in Deutschland werden ihren Kunden keinen Datenverkehr berechnen, der durch die neue Corona-Warn-App entsteht.
ARD in der Zwickmühle – ESC kollidiert mit DFB-Pokal
Der Termin des Eurovision Song Contests kollidiert im kommenden Jahr mit dem Finale des DFB-Pokals. Das bringt wiederum die ARD in eine Zwickmühle.
Expertenkommission empfiehlt große Reform der Energiepreise
Eine von der Bundesregierung eingesetzte Expertenkommission empfiehlt eine umfassende Reform der Energiepreise in Deutschland.
Ist die „Sportschau“ im TV-Rechtepoker in Gefahr?
Nach den Live-Rechten in der Vorwoche geht es bei der Auktion der Fußball-Bundesliga jetzt um die Pakete mit den Höhepunkten. Dabei steht eine Sendung im Blickpunkt, die zuletzt arg schwächelte.