Vodafone Kabel Deutschland schließt Standort Mainz
Zum Juni 2021 will das Unternehmen augenscheinlich seinen Standort in Mainz aufgeben. Bereits im Dezember war ein Standort in der Region geschlossen worden.
Zu wenige Corona-Expertinnen in Berichterstattung
Maria Furtwänglers Stiftung MaLisa fordert mehr Expertinnen in Berichterstattung:
Formel-1-Kalender vorerst ohne Deutschland-Rennen
Drei Rennen in drei Wochen. Ein rasanter Auftakt. Die Formel 1 will endlich durchstarten. Der Hockenheimring ist in einem ersten Entwurf doch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen.
Döpfner: Werbefinanzierte Inhalte nicht zukunftsfähig
Erlösmodelle von Verlagen, die nur auf Werbung basieren, gehören nach Ansicht des Präsidenten des Zeitungsverlegerverbands BDZV, Mathias Döpfner, der Vergangenheit an – die Zukunft liege in digitale Bezahlmodellen und Abonnements.
Infineon besorgt sich am Kapitalmarkt eine Milliarde Euro
Infineon braucht für die Cypress-Übernahme frisches Geld. Mehr als eine Milliarde Euro kommen mit Ausgabe neuer Aktien zusammen. Die Börsianer sind trotzdem nicht begeistert.
Amazon sichert sich weitere Bundesliga-Rechte
Amazon hat sich erneut TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga gesichert. Die deutsche Tochter des US-Handelriesen erwarb von der Deutschen Fußball Liga (DFL) für den Rest der Saison sieben Punktspiele der 1. Liga sowie die vier Relegationspartien.
Goodbye, Wohnzimmer: TV-Sender rüsten für Zeit nach Corona
Im Fernsehen sollen nach Corona wieder alte Qualitätsstandards einkehren und beispielsweise wackelige Schalten in private Arbeitszimmer von Ansprechpartnern die Ausnahme bleiben.
Sky: Auch zweite Bundesliga-Konferenz im Free-TV mit Traumquote
Auch der zweite Bundesliga-Spieltag nach der Corona-Pause hat dem Pay-TV-Sender Sky starke Quoten beschert.
1 Million für Baden-Württembergs Radiosender
Fördermittel für baden-württembergische Rundfunkveranstalter: Die Radioprogramme im Südwesten können sich auf eine willkommene Finanzspritze einstellen.
Corona: China-Versandriese Alibaba mit massivem Gewinneinbruch
Dem chinesischen Online-Händler Alibaba hat die Covid-19-Pandemie im letzten Geschäftsquartal die Geschäfte verhagelt.