Wegen Corona geschlossene Betriebe bekommen Rundfunkbeitrag zurück
Betriebsstätten in Deutschland, die wegen der Coronapandemie mindestens drei Monate schließen mussten, können rückwirkend ihre Rundfunkbeiträge zurückbekommen.
Mehrheit der Bürger gegen Fortsetzung der Bundesliga
Die Bundesliga polarisiert in Zeiten von Corona: Kurz vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs sieht sich sogar einem gesellschaftlichen Gegenwind ausgesetzt.
Fast alle Media Markt- und Saturn-Filialen wieder eröffnet
Der Elektronikhändler Ceconomy hat nach wochenlanger Schließung wegen der Corona-Krise fast alle seine Media Markt- und Saturn-Läden in Europa wieder eröffnet.
Corona-Krise trifft TV-Geschäft von Sony hart
Fernseher und andere Unterhaltungselektronik erwiesen sich für Sony als schlechtes Geschäft in der Corona-Krise. Die Sparte brockte dem japanischen Branchenriesen einen operativen Verlust von umgerechnet einer halben Milliarde Euro ein.
Online-Handel fasst nach Corona-Flaute wieder Tritt
Die Verbraucher in Deutschland kaufen nach dem Abklingen des ersten Corona-Schocks wieder mehr im Internet.
Vodafone wächst durch Unitymedia-Übernahme und 5G
Mit der Ersteigerung von 5G-Frequenzen und dem Kauf von Unitymedia hat Vodafone sein Territorium ausgebaut. Die Kundenzahl wächst im Mobilfunk- und Festnetz-Bereich. 3 von 4 Gigabit-Anschlüssen kommen von Vodafone.
US-Investor KKR sichert sich Anteile an ProSiebenSat.1
Der US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) baut seine Investments in der deutschen Medienbranche aus und hat sich Anteile an der TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 gesichert.
TNN-Übernahme: DPA will Video-Angebot massiv ausbauen
Mit der Übernahme von TeleNewsNetwork schafft die Deutsche Presseagentur (DPA) eine neue Abteilung für Bewegtbild-Inhalte.
Telekom will Marktführer in den USA werden
Die Deutsche Telekom hat ihr Tochterunternehmen in den USA mit dem Rivalen Sprint fusioniert. Jetzt will die Telekom die neue Nummer Eins in Amerika werden.
TV-Branche: Wie gelingen Produktionen in der Corona-Zeit?
Mit den schrittweisen Corona-Lockerungen in Deutschland beschäftigt sich auch die Fernsehbranche. Wie funktionieren Drehs und die Produktion unter den veränderten Bedingungen? Sendervertreter, Produzenten und die Politik setzen sich zusammen.