Kooperation zwischen Telekom und Deutsche Glasfaser gestartet
Das offene Netz der Deutschen Glasfaser wird jetzt auch von der Telekom genutzt – vorerst als Pilotprojekt in Lüdinghausen. Die neue Glasfaserkooperation soll das Angebot für die Endkunden vergrößern und verbessern.
Stirbt das Kabelfernsehen langsam aus?
In Zeiten von Streaminganbietern wie Netflix und co. sterben die Kunden des Kabelfernsehens langsam aus – Vodafone sieht in der jungen Generation jedenfalls keine große Hoffnung.
TCL legt Rekordzahlen vor – QLED boomt
Der chinesische Hersteller TCL Electronics meldet mit 32 Millionen ausgelieferten LCD-Fernsehgeräten im Jahr 2019 erneut einen Absatzrekord.
Telekom sucht Free TV-Partner für EM 2024
Die Telekom besitzt die TV-Rechte für die Fußball-EM 2024 und gab nun erste Pläne zur Sublizenzierung bekannt. Das Unternehmen will einerseits Rechte an Free-TV-Sender verkaufen, andererseits besteht die Telekom auf Exklusivität für einen Teil des Programms.
Netflix: Zukunftsangst trotz Kundenzuwachs
Der Streaming-Riese hat dank Serien- und Filmhits wie "The Witcher" oder "The Irishman" zum Jahresende überraschend viele neue Kunden angelockt – blickt jedoch angesichts immer größerer Konkurrenz verhalten in die Zukunft.
Sat.1 holt Unterhaltungschef von RTL
Für die neu geschaffene Position des Senior Vice President Programm holte sich Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger den langjährigen RTL-Spitzenmann Mark Land ins Boot.
Media Broadcast errichtet eigenen 5G Campus
Der DVB-T2-Anbieter erweitert sein Serviceportfolio um 5G-Lösungen für Medienunternehmen und mittelständische Unternehmen. Diese können zukünftig Anwendungen vor Ort in Nauen testen.
MDRfragt: „Wollen mitteldeutsche Perspektive im Programm auswerten“
In der letzten Woche startete der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit "MDRfragt" eine neue Art der Zuschauerbefragung. Im Interview erklärt Chefredakteur Torsten Peuker, warum das Angebot die klassischen repräsentativen Umfragen nicht ersetzt und wer im eigenen Hause die Themen für das Meinungsbarometer liefert.
„MDRfragt“ will auch „leisere Positionen aufnehmen“
In der vergangenen Woche startete der MDR sein Projekt "MDRfragt", bei dem Zuschauer und Zuhörer aus dem Sondergebiet der Öffentlich-Rechtlichen um ihre Meinung gebeten werden.
Sky stellt keine neuen Formate bei den diesjährigen Screen Force Days vor
Sky wird zwar an den Screen Force Days 2020 teilnehmen, im Gegensatz zum Vorjahr werden aber keine neuen Formate vorgestellt.