US-Tochter treibt Wachstum der Telekom voran
Für die Deutsche Telekom war das zweite Quartal wirtschaftlich erneut erfolgreich, vor allem Dank des US-Tochter stieg der Umsatz weiter an. In Deutschland sollen sich die Investitionen in Glasfaser und IP künftig auszahlen.
Neues Design und mehr Informationen bei BR24
App und Webseite von BR24, das Nachrichten Angebot des Bayerischen Rundfunks, erstrahlen in neuem Glanz und wurden auch inhaltlich neu überarbeitet.
Sky bringt Live-Sport in HD auf iPad
Die Pay-TV-Plattform Sky startet im Oktober eine App, die es ermöglicht, die Sender Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 auf dem iPad in HDTV-Qualität verfolgen. Die App ist für alle Sky-Abonnenten bis zum Jahresende kostenlos.
Philips verzeichnet Rekordgewinn – Flat-TVs als Sorgenkinder
Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat im vierten Quartal 2010 seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppeln können. Unbefriedigend verlief jedoch der Absatz von Fernsehern und weiterer Unterhaltungselektronik.
Neues Telekommunikationsunternehmen: Altice & KKR gründen Hivory
Altice Europe und KKR, ein weltweit führendes Investmenthaus, haben am 18. Dezember die Gründung von Hivory bekannt gegeben. Es ist das größte unabhängige Telekommunikationsunternehmen in Frankreich.
Spartensender Ebru TV erwirbt Dokus von Arte
Der junge Free-TV-Sender Ebru TV stockt sein Programm auf. Dafür hat der Spartensender nun verschiedene Rechtepakete von Arte, Telepool und Beta Film erworben.
Studie: Deutsches Free-TV verliert Zuspruch
Entgegen dem internationalen Trend hat Free-TV in Deutschland hat im letzten Jahr deutlich an Akzeptanz eingebüßt. Dabei kamen mehrere Faktoren zusammen - unter anderem auch die Neugestaltung der Rundfunkgebühren.
Positiv überraschende Zuschauerstatistiken bei Frauen-WM
Die Frauenfußball-WM hielt bislang einige Überraschungen bereit. Nicht nur was die Spiele anging. Auch die Zuschauer-Trends verblüffend auf positive Weise. Wer die nächste deutsche Partie zeigen darf, steht trotzdem noch nicht fest.
Mehr als Fußball: Sky will sich breiter aufstellen
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sich breiter aufstellen. Zwar bleibt Fußball - und insbesondere die Bundesliga - für den Bezahlsender weiterhin unverzichtbar. Für mehr Wachstum will sich der Unterföhringer Konzern hinsichtlich der Vielfalt bei TV-Sendern und Content breiter aufstellen.
Rundfunkgebühr für BBC an Inflationsrate gekoppelt
Der Rundfunkbeitrag war erst diese Woche wieder ein heiß diskutiertes Thema, die Schweiz steht kurz vor ihrer Abstimmung. In Großbritannien wurde hingegen relativ geräuschlos eine Anpassung der Gebühren vollzogen.