Wiedersehen bei Sky: Bundesliga-Starttermin später als gedacht
Die Bundespolitik hat das Sicherheitskonzept der DFL abgenickt – und letztere macht Nägel mit Köpfen: Das Datum für die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs steht jetzt. Unklarheiten gibt es indes noch mit einem TV-Rechteinhaber.
Bundesliga-Lizenzen: Leo Kirch soll Interesse haben
München - Nach der Ankündigung des neuen Pay-TV-Senders "Sportdigital.TV" um die Bundesliga-Live-Rechte mitbieten zu wollen, ist das Gerücht entstanden, dass es noch mindestens zwei weitere Interessenten geben soll.
ProSiebenSat.1: Umsätze und Marktanteile wachsen weiter
Nach Abschluss des dritten Quartals kann ProSiebenSat.1 wieder positive Zahlen vermelden. Dank der starken Digitalsparte sind Umsatz und Gewinn erneut gestiegen, auch die Zuschauermarktanteile gingen nach oben. Die Umsatzprognose wurde daher angehoben.
Disney+ Abo-Zahlen sinken
Der Unterhaltungsriese Walt Disney hat die Erlöse im jüngsten Quartal stark gesteigert, die Abo-Zahlen im wichtigen Streaming-Geschäft sanken jedoch.
Google verspricht mehr Datenschutz
Google will im Zuge seiner Datenschutz-Kampagne den Standort in München erweitern. Bis Ende dieses Jahres soll die Zahl der in München arbeitenden Entwickler auf mehr als 1000 verdoppelt werden.
ProSiebenSat.1 will schwachem TV-Markt trotzen
ProSiebenSat.1 macht der schwache TV-Markt zu schaffen. Die Werbeeinnahmen blieben im dritten Quartal unter den bisherigen Erwartungen.
Wechsel in der Vodafone-Geschäftsführung – Cubero geht
Ab Juli wird Vodafone einen neuen Consumer-Geschäftsführer haben, der schon lange im Unternehmen ist. Der bisherige Amtsinhaber Manuel Cubeo geht zum Monatsende.
Boom für DVD-Recorder erwartet
Oradell, New Jersey - Der Markt für DVD-Recorder in den USA steht vor einem großen Aufschwung. Einer von acht US-Amerikanern will einen DVD-Recorder kaufen.
IFA: Electronic Partner und Plus X Award mit Hall of Fame
Berlin - Auch in diesem Jahr wird die Hall of Fame des Plus X Award auf der IFA mit einer Sonderschau die innovativsten Siegerprodukte der Consumer Electronics- und der Elektro-Hausgeräte-Branche zeigen.
TV-Werbemarkt: Preise werden 2011 nur moderat steigen
München - Die Fernsehwirtschaft wird die Preise für die Schaltung von TV-Werbung nur moderat erhöhen.