Neuer Investor steigt bei ProSieben ein
Die tschechische Investmentfirma Czech Media Invest (CMI) hat sich einen Anteil am Medienkonzern ProSiebenSat.1 gesichert.
Sky1 zum besten britischen Sender des Jahres gekürt
Bei den prestigeträchtigen britischen Broadcast Awards hat sich der BSkyB-Unterhaltungskanal Sky1 am Donnerstagabend den Preis in der hart umkämpften Kategorie "Sender des Jahres" gesichert. Konkurrent ITV räumte hingegen zahlreiche Trophäen für seine Serienproduktionen ab.
Auch französische Verlage gehen gegen Adblock vor
Die Diskussion über Software zum Aussperren von Online-Werbung ist weltweit im Gange. Ähnlich den deutschen Kollegen fangen jetzt auch französische Verlage an, Adblock-Nutzer von ihren Seiten auszusperren.
ARD-Unterhaltungsgipfel abgehalten
Wer war nicht alles da? Die Schöneberger, der Pflaume, Programmdirektor Herres und und und - sie alle hatten offenbar einen netten Donnerstag von dem jedoch nicht viel haften bleiben wird.
Monatsquoten: RTL bleibt trotz Einbußen Primus im deutschen TV
Der Privatsender RTL hat im Fernsehmonat März Marktanteile verloren, führt aber weiter in der Publikumsgunst. 13,7 Prozent der Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten im vergangenen Monat durchschnittlich das Programm des Kölner Senders ein – nach 14,1 Prozent im Februar.
SES World Skies überträgt Pay-TV-Angebot in Nigeria
Amsterdam - Infinity-TV, das Direct-to-Home-Paket von Pathfinder Communications, kann ab sofort über den Dienst SES World Skies, Teil der SES-Gruppe, in Nigeria empfangen werden.
Industrie warnt vor „Kollateralschäden“ bei EU-Digitalsteuer
Der Industrieverband BDI hat im Falle einer stärkeren Besteuerung von Digitalkonzernen vor "Kollateralschäden" gewarnt.
Eurosport ist meist gesehener Sender Europas
München - Eurosport ist zum 13. Mal in Folge der meist gesehene Sender sowohl bei den Top 20 als auch Top 3 Prozent der Europäer, die über das höchste Einkommen verfügen.
Bedeutung des TV nimmt zusehends ab
London - Fernsehen nimmt immer mehr die Funktion eines Begleitmediums ein.
Triple Play: Der Kampf um den Kunden auf der Anga Cable
Köln - Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand - allerorten heißt das Zauberwort "Triple Play". Das beste Modell zur Kundengewinnung diskutiert man am 28. Mai von 10.00 bis 11.30 Uhr auf der Anga Cable Convention.