Sky verlängert Vertrag mit Constantin Film
Mit einer mehrjährigen Lizenzvereinbarung hat sich Sky neue Blockbuster von Constantin Film für die Zukunft gesichert.
Unitymedia: Steigende Kundenzahl dank High-Speed-Internet
Die Investitionen in immer schnellere Internetanschlüsse zahlen sich für Unitymedia aus: Im dritten Quartal konnten Umsätze und Kundenzahl weiter gesteigert werden. Auch die umstrittenen Wi-Fi-Spots kommen laut dem Kabelnetzbetreiber gut an.
St. Pauli wirbt für ARD-Fernsehlotterie
Hamburg - Der Hamburger Fußballverein FC St. Pauli hat einen neuen Trikotsponsor. Die Spieler laufen ab der nächsten Saison mit Werbung der ARD-Fernsehlotterie aufs Spielfeld.
Mehr interaktives TV in Deutschland
München - Der Münchner Call-TV-Experte Stephan Mayerbacher startet mit zwei Unternehmen eine Offensive auf dem deutschsprachigen Markt.
NBC-Universal-Deutschlandchefin: „HD Plus ist Pay-TV“
NBC-Universal-Geschäftsführerin Katharina Behrends hat der Satellitenplattform HD Plus vorgeworfen, sich mit "Verbalakrobatik" um den Begriff des Pay-TV herumzuwinden. Den Begriff Free-TV hält sie für ein Relikt aus der analogen Vergangenheit.
Romance TV will Verbreitung weiter ausbauen
Seit dem Valentinstag ist der für die weibliche Zielgruppe konzipierte Pay-TV-Kanal bereits bei einigen Plattformen auf Sendung.
Deutsche Bank hebt Kursziel von Pro Sieben Sat 1 auf sieben Euro
Frankfurt am Main - Die Deutsche Bank hat den Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 1,70 auf sieben Euro angehoben.
Rundfunkbeitrag: Neues Modell wird Donnerstag vorgelegt
Für die künftige Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender könnte es diese Woche eine wichtige Weichenstellung geben.
RTL reibt sich die Hände dank „American Idol“-Rückkehr
Der TV-Konzern RTL konnte im zweiten Quartal des Jahres Verluste ausgleichen. Der Grund dafür ist die Wiederbelebung der von der Tochter FremantleMedia produzierten Show "American Idol".
EU-Kommission stimmt Time-Warner-Übernahme durch AT&T zu
Die Übernahme von Time Warner durch AT&T hat die nächste Hürde genommen. Am Mittwoch erklärte die EU-Kommission, dass der Wettbewerb durch die Fusion nicht beeinträchtig sei und gab ihre Zustimmung zu dem Deal.