Trimedial: Radio Bremen kreiert Planungsdesk
Die Rundfunkanstalt Radio Bremen baut ihre crossmediale Berichterstattung aus. Die öffentlich-rechtliche Anstalt will mit dem neugeschaffenem News-Desk wichtige Themen bereichsübergreifend planen.
Huawei-Chef zieht über Trump her
Nach den US-Sanktionen gegen den chinesischen Huawei-Konzern hat dessen Chef Ren Zhengfei US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert.
Neues Studio: BR produziert „Blickpunkt Sport“ in HD
"Blickpunkt Sport" wird im kommenden Wochenende den Sendebetrieb aus seinem neuen Studio aufnehmen. Neben einem neuen Design wird die Sendung auch erstmals in HD produziert. Die neue Qualität wird jedoch vorerst nicht beim Zuschauer ankommen.
Fritz vom RBB macht Politik zur Youtube-Sache
Politik meets Unterhaltung. Der RBB wagt sich mit Fritz und einem Online-only-Angebot an politische Themen und ein frei wählbares Showkonzept.
Steigert Werbung in HD die Kaufabsicht?
Läuft ein Werbespot in HD, ist der Zuschauer eher dazu bereit, das Produkt zu kaufen. Das will jetzt eine Studie von HD Plus herausgefunden haben. Demnach ist die konkrete Kaufabsicht beim HD-Spot um 22 Prozent höher als bei Einem in SD-Qualität.
Hansenet stellt Geschäftsführung neu auf
Hamburg - Das Telekommunikationsunternehmen Hansenet hat zwei zusätzliche Geschäftsführer ernannt.
Pressefreiheit auf Türkisch: Internet als Zuflucht
Immer mehr Medien in der Türkei werden auf Druck der Regierung ihrer Unabhängigkeit beraubt oder abgeschaltet. Eine letzte Zuflucht findet die Pressefreiheit im Internet, doch auch hier nimmt die Zensur zu.
„Babylon Berlin“ vor TV-Premiere bereits in 60 Länder verkauft
Noch ist offen, ob die historische "Babylon Berlin" in Deutschland ein Publikumserfolg wird oder nicht. Aber eines scheint schon jetzt festzustehen: Ins Ausland verkauft sich der Stoff recht gut.
Schleswig-Holstein: Tele Columbus tritt Glasfaser-Bündnis bei
Bei dem Bündnis für den Glasfaserausbau in Deutschlands nördlichstem Bundesland geht es vor allem auch darum, schnelle Internetanschlüsse außerhalb der Großstädte bereit zu stellen.
Turner Broadcasting stellt PR-Abteilung neu auf – Glitz und Co.
Der Pay-TV-Veranstalter Turner Broadcasting System baut seine PR-Abteilung in Deutschland aus. Drei Mitarbeiter sollen künftig die Berichterstattung über den Frauensender Glitz, TNT Serie, TNT Film und die Kinderprogramme Cartoon Network und Boomerang verstärkt unterstützen.