Romance TV bei Hot Bird TV Award nominiert

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ismaning – Am vergangenen Freitag wurden in Venedig die Hot Bird TV Awards verliehen. Romance TV – Zeit für Gefühle war im Bereich Fiction gemeinsam mit den italienischen TV-Sendern Fox und Comedy Central nominiert.

Damit war Romance TV neben dem Partnersender The Biography Channel, der den Preis in der Kategorie Dokumentation gewann, der einzige deutsche TV-Sender mit
einer Nominierung.

Die Awards wurden von einer internationalen Jury in 11 Kategorien (Children’s,
Cinema, Culture, Documentaries, Fiction, HDTV, Lifestyle, Music, National Window, News und Sports) verliehen. Die Hot Bird TV Awards werden seit 1998 einmal im Jahr vom Satellitenbetreiber Eutelsat und anderen Partnern vergeben.
 
In diesem Jahr fand die Preisverleihung in der Scuola Grande di San Giovanni
Evangelista in Venedig statt. Der Preis soll die Wichtigkeit von Themenkanälen in der audiovisuellen Landschaft hervorheben.
 
Tim Werner, Geschäftsführer der Romance TV GmbH & Co KG: „Wir freuen uns
über diese internationale Anerkennung. Mit der Nominierung beim Hot Bird TV
Award sehen wir unser Senderkonzept bestätigt. Als Tochter eines unabhängigen Medienunternehmens, der Mainstream Media AG, konnten wir beweisen, dass wir auch im Wettbewerb mit den großen Networks mithalten können. Unser Glückwunsch geht natürlich an unseren Partnersender The Biography Channel, der den Preis in der Kategorie Dokumentation gewonnen hat.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum