Sky-Chef Sullivan auf Anga-Cable-Digitalgipfel

5
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Europas führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit, die Anga Cable, startet am 4. Mai 2010 mit einer ausgebuchten Messehalle und 390 Ausstellern aus 30 Ländern. Themen-Schwerpunkt in diesem Jahr: Digitale Plattformen im Wettbewerb.

An der Eröffnungsdiskussion der Anga Cable wird ergänzend Sky-Chef Brian Sullivan teilnehmen. Unter dem Titel „Kabel, Satellit und IPTV – Digitale Plattformen im Wettbewerb“ diskutieren auf dem Podium die Spitzenvertreter deutscher Kabel-, Satelliten- und DSL-Netzbetreiber mit ihren Marktpartnern über die Zukunft der Fernseh- und Breitbandmärkte.
 
Weitere Teilnehmer dieses Strategiegipfels sind Adrian v. Hammerstein (Kabel Deutschland), Herbert Leifker (Unitymedia), Werner Hanf (Netcologne), Ferdinand Kayser (SES Astra), Martina Rutenbeck (Eutelsat Visavision), Christian P. Illek (Deutsche Telekom), Dr. Andreas Bereczky (ZDF), Lutz Freitag (GdW) sowie Thomas Braun, Präsident des gastgebenden Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA). Es moderiert Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de. Das Grußwort spricht in diesem Jahr Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.
 
Der zweite Veranstaltungstag beginnt mit dem international besetzten „Broadband Summit“. Top-Manager der europäischen Breitbandbranche diskutieren unter dem Titel „Cable, Fibre and LTE – Who will win the Broadband Battle?“ über den wachsenden Wettbewerb zwischen den konkurrierenden Breitbandtechnologien. Vertreten sind Alcatel-Lucent, die Cable Labs aus den USA, Cisco Systems, Kabel Baden-Württemberg, Motorola und YouSee Denmark. Die Keynote spricht Manuel Kohnstamm, Präsident des Europäischen Kabelverbandes Cable Europe.
 
Die 9 Strategie-Panels behandeln die neuesten Produkt- und Vertriebsfragen der Breitbandbranche ebenso wie aktuelle regulatorische Aspekte. Dazu gehören die Themen HDTV, 3-D-TV, Video on Demand, hybride Endgeräte, Breitbandpolitik, Analog-Switch-Off, Urheber- und Lizenzrecht für Digital-TV und IPTV sowie die Rolle der Wohnungswirtschaft für das Kabelgeschäft.
 
Die Agenda der 10 Technik-Panels umfasst die Stichworte digitale Kopfstellen, EuroDOCSIS 3.0, HDTV, die Migration von HFC zu Next-Generation Fibre, FTTH, CI Plus, Video over DOCSIS und Triple Play Services. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem Sonderpanel für das Handwerk.
 
Der Besuch der Fachausstellung kostet 20 Euro für drei Tage. Ein Kongressticket ist ab 90 Euro erhältlich. Messe- und Kongress­tickets können ab sofort unter www.angacable.de bestellt werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Chef Sullivan auf Anga-Cable-Digitalgipfel Sorry aber die Messe ist bald und noch Kein Anruf von Unitymedia Betreff HD-Paket?
  2. AW: Sky-Chef Sullivan auf Anga-Cable-Digitalgipfel hm? was erwartest denn von UM? von denen kann und darf man nix erwaten! sky hat eh auch schon beim kartellamt gegen UM geklagt. was sagt uns das über UM? sollen doch ganz hessen und NRW UM kündigen, spätestens dann wachen se auf, dann is aber zappenduster bei UM.
  3. AW: Sky-Chef Sullivan auf Anga-Cable-Digitalgipfel Dass Unitymedia auf Tauchstation geht, ist doch logisch. Der neue Gesellschafter führt das Ruder, die Vice-"Komiker" und die gesamte PR-Kommunikation in Köln gelten als von Malone gänzlich entmachtet. Da wird zur Anga Cable Messe Anfang Mai mit großem Brimborium aus Köln noch die Ankündigung für einen neuen HD-Showcase von Unitymedia kommen. Das aber ist nur Aktionismus der Kölner PR-Kräfte bei UM. Tja, was bleibt dann? Ein schlecht bestelltes Feld. Dann kann man den Laden eigentlich auch in einen gesamtdeutschen Netzbetreiber unter Malone-Führung eingliedern und das Angebot neu sortieren. Der Kunde wird nichts vermissen, er hatte vorher schon fast nix. Und Malone übernimmt nach und nach alle Netze. So wie es Liberty schon immer vorhatte.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum