Sky verliert Champions League komplett – ZDF mit dabei

132
9627
© UEFA

Am Dienstag kam zuerst die Nachricht über den Champions-League-Einstieg Amazons. Jetzt ist klar, dass Sky ab Sommer 2021 nicht nur ein paar Spiele verliert, sondern ganz außen vor ist.

Sky hat mittlerweile bestätigt, was viele Kunden seit Dienstag befürchtet haben dürften. Ab der Saison 2021/22 wird der Pay-TV-Anbieter erstmals seit über 20 Jahren die Champions League nicht mehr im Programm haben.

Für Sky ist das selbstverständlich ein Schlag ins Kontor.

Amazon und DAZN teilen die Königsklasse des Fußballs komplett unter sich auf. Der Sportstreaming-Anbieter ist aktuell noch Sublizenz-Nehmer von Sky. Jetzt steigt DAZN zum Champions-League-Hauptprogramm. Bis auf das von Amazon am Dienstag erworbene Paket A1, mit einem Dienstagspiel, werden künftig alle anderen Begegnungen bei DAZN laufen, wie zuerst die „Bild“-Zeitung an diesem Donnerstag berichtete.

Und auch das ZDF ist wieder mit von der Partie: Live wird zwar lediglich das Finale im Free-TV beim ZDF zu sehen sein. Das Zweite wird jedoch ab 2021 auch eine Highlight-Show aller Spiele unter dem Banner „Champions League-Sportstudio“ starten, wie es in dem Bericht weiter heißt.

Bildquelle:

  • UEFA_ChampionsLeague2: © UEFA

12 Kommentare im Forum

  1. Und 10 Minuten später ist es dann wieder ganz anders mit dem ZDF ? Champions League-Highlights im ZDF doch noch nicht in trockenen Tüchern 10 MINUTEN !? Abgesehen das auch dieser Beitrag jetzt wohl 2x hier wieder "diskutiert" werden muss ? Sky verliert Champions League komplett – ZDF mit dabei
  2. Sind wir doch schon gewohnt dass DF News doppelt und dreifach postet. Bringt doch nichts sich darüber aufzuregen.
  3. Aber erst (hier im Beitrag) ist das ZDF dabei, 10 Minuten später dann auf einmal ist es "unklar" ? Doch sehr zeitnah und unterschiedlich die Aussage finde ich. Aber kein Wunder wie ALLE diese Themen nacheinander "ausdiskutiert" werden, sogar die doppelten werden alle von A-Z kommentiert :-) Das sind Klicks !
  4. Glückwunsch UEFA..... Champions League nur noch bei Live Streaming Ruckeldiensten. Das wird ein Genuss auf großen TVs.
  5. Glückwunsch zur Wahl des Beitrages den du für deine Antwort gewählt hast ... aber steht ja hier schon das er zweit-Beitrag dazu ist.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!