Triax ist insolvent: Polaris dreht den Geldhahn zu

5
2901

Triax, Spezialist für TV-Empfangstechnik, ist insolvent. Die Eigentümer Polaris und Velatia sprechen von einem Liquidationsantrag.

Polaris hatte Triax laut eigenen Angaben im Jahr 2015 übernommen und das Unternehmen mit Kapitalerhöhungen unterstützt. Später stieß die Velatia Group zu den Eigentümern hinzu.

Trotz konstruktiver Verhandlungen sei es den Eigentümern allerdings nicht gelungen, eine Lösung zu finden, um die Liquidität für den weiteren Betrieb von Triax zu sichern, kann man der Mitteilung von Polaris entnehmen. Daher hat der Konzern beim Insolvenzgericht Horsens einen Liquidationsantrag eingereicht. Als Hintergrund nennt der Eigentümer die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Herausforderungen in der Lieferkette, steigende Inflation und Veränderungen auf dem Glasfasermarkt.

Triax hatte vor vielen Jahren das deutsche Traditionsunternehmen Hirschmann übernommen und über die Jahre hinweg für viele andere Anbieter Satelliten-Schüsseln gebaut.

Quelle: Polaris

Bildquelle:

  • triax: Triax

5 Kommentare im Forum

  1. und was ist hiermit ? ist doch erst paar Tage alt ? Aus Triax-Hirschmann Multimedia GmbH wird Triax GmbH
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum