UK: BSkyB steigt zum zweitgrößten Breitbandanbieter auf

1
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Kauf der Telefónica-Netze steigt die British Sky Broadcasting Group (BSkyB) zum zweitgrößten Beitbandanbieter Großbritanniens auf. Dank der zusätzlichen 500 000 Kunden rangiert das Unternehmen damit künftig direkt hinter der British Telecom.

Großbritanniens größter Pay-TV-Anbieter BSkyB ist künftig auch die Nummer zwei unter den Breitbandanbietern des Landes. Wie der Konzern am Freitag bekannt gab, will BSkyB die Breitband- und Festnetze der Telefonica UK übernehmen. 180 Millionen Pfund will der Medienkonzern dafür auf den Tisch legen, weitere 20 Millionen Pfund fließen nach dem erfolgreichen Transfer der insgesamt 500 000 Kunden, die Sky im Zuge des Geschäfts übernehmen würde. Eine entsprechende Vereinbarung über die betroffenen Marken O2 und BE sei bereits zwischen den beiden Unternehmen getroffen worden.

BSkyB baut mit dem Deal sein bereits bestehendes Breitbandnetz aus und würde dank der zusätzlichen Kunden, auch zum zweitgrößten Breitbandanbieter Großbritanniens aufsteigen. Mit insgesamt 4,7 Millionen Kunden würde BSkyB künftig direkt hinter der aktuellen Nummer eins, der British Telecom, mit 6,6 Millionen Kunden rangieren. Die Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden steht aktuell allerdings noch aus. BSkyB plant derweil damit, die Übernahmen bis Ende April 2013 abschließen zu können. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: UK: BSkyB steigt zum zweitgrößten Beitbandanbieter auf Ich finde es auch angenehm, meine Verträge bei einem Anbieter bündeln zu können, wenn denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Von daher wäre ich bei einem Sky Broadband hierzulande nicht abgeneigt, es mir genauer anzusehen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum