Vox jetzt zweitstärkster Privatsender – ProSieben erstmals überholt

23
2540
Vox Logo
© MG RTL D

Vox ist im Juli zum ersten Mal zweitstärkster deutscher Privatsender in allen Zuschauergruppen gewesen.

Das berichtete der Medienkonzern RTL am Dienstag. Das gelte „in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen (6,5 Prozent Marktanteil), der 14- bis 49-Jährigen (Marktanteil 7,4 Prozent) und bei den Gesamtzuschauenden (Marktanteil 4,8 Prozent)“. Die Quoten werden in Deutschland von der AGF Videoforschung gemessen. Laut deren Material ließ Vox erstmals überhaupt ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen hinter sich. Diese Gruppe gilt als besonders attraktiv für Werbung.

ProSieben
Muss sich vorerst mit Platz 3 unter den Privatsendern begnügen: © ProSieben

„Zu verdanken ist der neue Rekord Marktanteilssteigerungen in allen Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat und zum Vorjahresmonat, bei den Zuschauerinnen und Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren um ganze 0,8 beziehungsweise 0,7 Prozentpunkte“, erklärte der RTL-Konzern.

Dessen Hauptprogramm ist weiterhin auf Platz eins unter den Privaten. Im August können sich die Zuschauer laut RTL unter anderem auf den Start der „Grill den Henssler Sommer-Specials“ (ab 6. August), auf neue Folgen von „Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders“ (ab 11. August) sowie auf die neue Datingshow „My Mom, Your Dad“ (ab 15. August) und die neue Makler-Doku „Der Mallorca-Makler – Marcel Remus & sein Immobilien-Team“ (15. August) freuen. (dpa/bey)

Bildquelle:

  • ProSieben: © ProSieben
  • Vox-Logo-2019: © MG RTL D

23 Kommentare im Forum

  1. wenn ich zuletzt Vox geschaut hab, dann nur wegen den Spielfilmen, denn woanders läuft ja "Sommerprogramm" Bei P7 aktuell ist es keine Kunst, zur Zeit laufen bis auf den Montag kaum noch Serien, fast nur noch so "billige" Spielshows, oder Reality Gedöns
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum