Springer-Chef: Bild TV-Senderkonzept „nicht die richtige Idee“
Medienkonzern Axel Springer wird sich von Mitarbeitern trennen. Auch beim Sender Bild TV wurden bereits Maßnahmen ergriffen.
„Zwischen Rhein und Oder“ künftig wöchentlich
Bonn - Die Deutsche Welle und das Polnische Fernsehen (TVP) verstärken ihre Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt steht ein gemeinsam produziertes Magazin.
Zwei Preise für SWR-Kino-Koproduktion
Ludwigshafen - Der Südwest Rundfunk SWR hat zwei Preise für die SWR-Kino-Koproduktion "Renn, wenn du kannst" bekommen. Der Film erhielt den Publikumspreis und Filmkunstpreis beim 6. Festival des Deutschen Films.
Constantin Television adaptiert israelische Erfolgsserie
Constantin Television hat sich die Remake-Rechte an dem israelischen Sensationserfolg "The baker and the beauty" gesichert und wird die TV-Serie in Zusammenarbeit mit Keshet Tresor Fiction für den deutschen Markt produzieren.
Exklusiv in NEMO: die Comedy- und Kinoknüller 2008
Leipzig - Das Entertainment-Magazin NEMO verrät in der neuen Ausgabe, warum Mario Barths Freundin auch im neuen Jahr den deutschen Humor rettet, welche Filmhöhepunkte die Kinokarte lohnen und noch vieles mehr.
Tolle Preise beim DF-Geburtstagsgewinnspiel
Vor zwei Jahren startete mit DIGITAL FERNSEHEN die erste Publikation des Auerbach Verlages. Ein Grund zu feiern und unsere treuen und interessierten Leser zu belohnen.
Medien: ÖVP will ORF-Generaldirektor Wrabetz absägen
Die Besetzung des ORF-Intendantenpostens gerät derzeit in Österreich zum politischen Machtspiel. Die ÖVP will eine Wiederwahl des momentan amtierenden Generaldirektors Alexander Wrabetz verhindern.
Motorvision TV verlängert Nascar-Rechte
Freunde des US-Motorsports kommen auch in den kommenden Jahren bei Motorvision TV auf ihre Kosten. Der Motorsportsender sicherte sich die exklusiven Live-Rechte an zahlreichen Nascar-Rennen.
EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern
Brüssel - Die Europäische Kommission will die Zusammenarbeit zwischen Mitgliedsstaaten stärken, um den Übertragungsstandard MPEG-4 voranzubringen.
Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland
Wie eine aktuelle Studie zeigt, sollen bis Ende 2018 sollen mehr als 23 Millionen deutsche Haushalte Pay-TV empfangen. In Europa wäre Deutschland damit führend. Weltweit soll es dann mehr als eine Milliarde Abonnenten von Beazahl-Fernsehen geben.