Sky speist drei neue HD-Sender ein
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Portfolio an HD-Sendern im April noch einmal ordentlich aus. Gleich drei neue Kanäle sollen den Sky-Kunden fortan in High Definition zur Verfügung stehen, darunter TNT Glitz HD und Disney Junior HD.
ZDF Kultur: Retro-Rahmen soll bleiben – Teil des Imagekonzepts
Trotz Beschwerde: Der Retro-Rahmen soll bleiben. Obwohl sich zahlreiche Zuschauer des neugestarteten Digitalkanals ZDF Kultur über den grün-schwarzen Rahmen beschwert haben, der bei Kult-Serien wie "Der Bastian" und "Dalli Dalli" zu sehen ist, will ZDF an dem Konzept festhalten.
Smart Home, Drohnen und Vernetzte Autos – Die CES-Trends 2015
Vom 6. bis 9. Januar zieht es Technikbegeisterte wieder in Scharen nach Las Vegas. Denn dann öffnet Stadt wieder ihre Tore für die CES (Consumer Electronics Show) – die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungselektronik. Noch stärker als in den vergangenen Jahren, steht 2015 die vernetzte Technik im Vordergrund der Ausstellung.
WDR-Intendant: „Müssen zeigen, dass wir den Schuss gehört haben“
Immer wieder stehen ARD und ZDF in der Kritik, mit den Gebührengeldern zu verschwenderisch umzugehen. WDR-Intendant Tom Buhrow möchte diese Bedenken ernst nehmen und die Strukturen seines Hauses verschlanken. Auf dem Medienforum NRW sprach er über die Herausforderung, trotz des Spardrucks in neue Projekte zu investieren.
Studie: „SpongeBob“ führt bei Kindern zu Lerndefiziten
Wissenschaftler der University of Seattle haben untersucht, wie Kinder auf die Cartoonserie "SpongeBob Schwammkopf" reagieren. Das Ergebnis: Bereits neun Minuten des Programms führen zu starken Aufmerksamkeitsstörungen und Lernproblemen.
Spotcast bildet Bundesliga-Regisseurnachwuchs aus
Köln - Die DFL-Tochter Spotcast, die die Bundesliga-Bilder produziert, bildet auch den eigenen Nachwuchs aus. Zur neuen Generation der Regisseure gehört mit Connie Luttringer auch die erste Frau, die bislang ein Bundesliga-Spiel live in Szene setzen durfte.
Google schleust Millardenbeträge in Steuerparadiese
Große Internet-Unternehmen wie Facebook und Google setzen schwindelerregende Beträge um und lassen das Geld größtenteils verschwinden – dank Gesetzeslücken sogar auf legalem Wege.
Sky: Harald Schmidt ist noch immer König des Late-Night
Auch nach knapp zwei Monaten im Programm von Sky zeigt sich der Pay-TV-Anbieter mit der Verpflichtung von Dirty Harry äußerst zufrieden, denn er beweise nach wie vor täglich, dass er der König unter den Late-Night-Talkern ist, wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bilanzierend erklärtet. Zudem verriet der Sprecher, wie die aktuellen Chancen für eine Reunion von Schmidt und Pocher bei Sky stehen.
USA: IPTV-Angebot der Telefonanbieter wird attraktiver
Dies fand eine Umfrage von Tellabs und einem US-amerikanischen Magazin für Telekommunikation unter den Teilnehmern der Messe Gobalcomm 2006 heraus.
ProSiebenSat.1 gibt seinen Sendern neue Zielgruppen
Die Zeiten, in den die Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren für das werbefinanzierte Fernsehen eine einheitliche Währung war, sind anscheinend gezählt. Nach RTL hat sich nun auch ProSiebenSat.1 von dieser Zielgruppe getrennt.