Telefónica will Kundendaten an Handelsketten verkaufen
Ein neues Geschäftsfeld hat Telefónica entdeckt und will künftig mit den gesammelten Kundendaten Geld verdienen. Der Verkauf der Daten durch den spanischen Telekommunikationsanbieter an Handelsketten und Einkaufszentren wird konkreter.
SES Americom startet 60. HDTV-Sender
Princeton - SES Americom, eine SES-Tochter, erreicht mit "Ion Television HD" seinen 60. HDTV-Sender auf seiner Verteiler-Plattform HD-Prime.
Fujitsu nimmt an One-Blue-Lizenzprogramm teil
Nachdem im Januar bereits Pioneer und Taiyo Yuden dem Lizenzprogramm One-Blue angeschlossen haben, ist nun auch der japanische Hersteller Fujitsu der Patentvergabestelle beigetreten.
HD Austria: Kundenzahl steigt dank wachsendem Satellitenmarkt
Der Satelliten-TV-Markt in Österreich wächst weiter stetig an und von dieser Verbreitung profitiert auch HD Austria. Die M7-Tochter konnte im Januar ihren 100.000sten Kunden begrüßen.
Smartphone-App schickt Nintendo-Aktie auf Talfahrt
Mithilfe der "Miitomo"-App sollen User über Mii-Avatare, bekannt von Nintendos Wii, kommunizieren können. Marktbeobachter hatte allerdings auf ein Spiel mit Super Mario oder Donkey Kong gehofft. Die Enttäuschung war nicht nur bei ihnen spürbar: Die Nintendo-Aktie sank prompt um neun Prozent.
Die Woche: Mehr Bundesliga-Rechte für Sky und Frequenzwechsel
Kurz vor Weihnachten sicherte sich Sky noch die Bundesliga-Rechte für das deutschsprachige Ausland und kündigte an, zwei Handball-Länderspiele live und codiert zu übertragen. Bei Sportdigital gab es einen Frequenzwechsel zu vermelden. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
ARD will erneuten „Fall Heinze“ vermeiden
Hamburg - Lutz Marmor, NDR-Intendant, kündigte nach der ARD-Hauptversammlung "strukturelle Verbesserungen" an - so soll vermieden werden, dass Mitarbeiter unter Pseudonym Drehbücher schreiben und das volle Honorar einstreichen.
Verschärfter Wettbewerb unter Streaming-Diensten in Schweden
Der Wettbewerb unter den Streaming-Diensten in Schweden hat im Jahr 2024 deutlich zugenommen. Immer mehr Dienste konkurrieren um das Budget der Haushalte und die Zeit der Verbraucher.
KarstadtQuelle übernimmt Teleshopping-Sender HSE24
Essen - Der Handelskonzern KarstadtQuelle übernimmt den Shoppingsender Home Shopping Europe (HSE24). Der bisherige Eigentümer, die New Yorker InterActiveCorp, erhält dafür zunächst 145 Millionen Euro in Aktien.
Gratulationen zum 6. Geburtstag von Bibel TV
Hamburg - "In den letzten Jahren kamen und verschwanden so viele Fernsehsender und -formate, dass bei Bibel TV schon von einer beeindruckenden Kontinuität gesprochen werden kann." stellt der Medienkoordinator des Hamburger Senats Karl Dietrich Seikel zum sechsten Geburtstag des christlichen Familiensenders fest.