Fusion von BMCO-Forum und IPDC Forum für Mobile TV
Berlin - Das BMCO-Forum und IPDC Forum schließen sich zu einem einheitlichen Verband zusammen. Damit vereinen sich mehr als 55 Industrieunternehmen und Einrichtungen aus allen Teilen der Wertschöpfungskette des mobilen Fernsehens.
Studiocanal übernimmt „Säulen der Erde“-Produzent Tandem
Studiocanal hat mit der Übernahme des Münchener Unternehmens Tandem Communications den Ausbau des Serienmarkts in Angriff genommen. Die deutsche Produktionsfirma steht unter anderem hinter der Verfilmung von "Die Säulen der Erde".
Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst „Fußball für alle“
Die Deutsche Telekom will nach einem möglichen Zuschlag für die Bundesliga-Übertragungsrechte "Fußball für alle" bieten. "Wir wollen die Bundesliga von der Leine lassen und aus der jetzigen Monopolsituation herausholen", sagte ein Konzernsprecher am Freitag.
Atari war nur der Start: Werden Videospiele Musks nächster Coup?
Tesla-Chef Elon Musk hat mit dem Hoffnungsträger Model 3 weiter alle Hände voll zu tun, macht aber schon wieder mit abenteuerlichen Ideen von sich reden.
Sojus-Rakete befördert für Arianespace Satelliten ins All
Eine russische Trägerrakete vom Typ Sojus 2.1a hat am Dienstag um 23.10 Uhr (Ortszeit) sechs Satelliten für den Raumfahrtkonzern Arianespace in den Orbit gebracht. Der Start vom kasachischen Weltraumbahnhof Baikonur verlief ohne Probleme.
Ü-Wagen-Hersteller loben HDTV-Nachfrage
Conflans St. Honorine, Frankreich - Gute Nachrichten für den hochauflösenden TV-Übertragungsstandard HDTV: Der Hersteller für Studio-Technik und Übertragungswagen Thomson Grass Valley vermeldet ein hohes Interesse an HDTV-Technik. Ende 2007 kommen auf einen SD-Auftrag zwei HD-Bestellungen.
EU will flexiblere Werbezeiten im TV erlauben
TV-Sender sollen nach dem Willen der EU-Kommission künftig mehr Freiheiten bei Sendezeiten für Werbung haben.
Discovery: Vier Sender – Eine Erfolgsgeschichte
Discovery Networks ist die Premium-Marke im deutschen Fernsehen. Aus einem Pay-TV-Sender hat sich im Laufe von 16 Jahren mittlerweile ein Content-Haus mit vier Sendern entwickelt.
Christlicher Sender Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung
Ab sofort kümmert sich das Hamburger Büro für Moderne-Werbung.tv um die Werbezeiten im Bibel-TV-Programm. Die Vermarktung der Internetplattform des christlichen Senders übernimmt der SCM Bundes-Verlag in Witten.
Sky-Chef Sullivan: „News Corp. ist sehr zufrieden mit uns“
Sky-Chef Brian Sullivan ist derzeit in einer komfortablen Situation. Nachdem noch vor drei Jahren kaum ein Investor an einen Erfolg des Unternehmens Sky glaubte, scheint man mittlerweile auch bei News Corp. von der Entwicklung des deutschen Pay-TV-Anbieters beeindruckt zu sein. Die Geschäfte laufen laut Sullivan dadurch generell ruhiger.