ARD steigt bei der IFA aus
Die ARD beendet ihr Engagement auf der IFA in Berlin. Das haben die Intendanten auf ihrer gestrigen Sitzung in Potsdam beschlossen.
Italien: Prime Video schmeißt DAZN-Kanäle von der Plattform
Weil sich in Südeuropa Prime Video und DAZN wegen technischer Unklarheiten nicht einigen können, werden die DAZN-Kanäle nun einfach von den Prime Video Channels ausgeschlossen.
TV-Serienboom ist vorbei: US-Markt bricht ein
Der boomende Serienmarkt der USA hat seinen Zenit überschritten. Berichte der letzten Tage bestätigen, was die Branche schon seit Längerem weiß: Der Höhenflug ist beendet.
Netflix’ Videospiel-Zeitalter beginnt jetzt mit 5 Spielen
Netflix hat nach monatelanger Vorbereitung seine Expansion ins Spielegeschäft gestartet. Der Videostreaming-Dienst machte am Dienstag die ersten fünf Smartphone-Games für Abonnenten verfügbar.
Zu viel Fußball im TV? – Eintracht-Präsident übt Kritik
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hat am Wochenende das Überangebot an Fußball-Übertragungen im Fernsehen kritisiert.
Heimatkanal: „Das abwechslungsreichste Programm aller Zeiten“
Kaum ein zweites Spartenprogramm kann auf 27 Programmjahre zurückblicken. Trotzdem ist man beim Heimatkanal nicht müde und will auch in den kommenden Jahren die Zuschauer voll zufriedenstellen.
Sky Sports UK-Nutzer dürfen Abo pausieren
Abo-Pause: Nutzer von Sky Sports in Großbritannien sollen nun ihr Abo aufgrund der Corona-Krise unterbrechen dürfen.
IFA 2021 fällt aus
Die Messe Berlin und die gfu Consumer & Home Electronics GmbH informieren gemeinsam, dass die IFA 2021 im September nicht wie geplant als physisches Live-Event stattfinden kann.
ARD-Telenovela startet morgen bei Netflix
ARD schickt eine seiner beiden Telenovelas in unbekanntes Terrain. Streaming-Gigant Netflix ist dabei die auserwählte Adresse. Erstmals ist die Serie damit außerhalb des ARD-Kosmos zu sehen.
Relaunch: Beate-Uhse.TV mit neuem Look und frischen Formaten
Großer Relaunch bei Beate-Uhse.TV: Der Erotik-Sender präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Das neue On-Air-Design kommt dabei aus dem Hause Sky. Zudem startet der Kanal mit zahlreichen neuen Formaten eine Programm-Offensive.