Studie: Anteil von On-Demand-TV steigt deutlich
Immer größere Bevölkerungsschichten sehen im mehr im Netz fern. Trotzdem bleibt aber auch die lineare TV-Nutzung stabil.
WM 2018: ZDF lässt Kahn und Welke nicht nach Russland
Hauptgrund seien öffentlich-rechtliche Sparmaßnahmen, heißt es aus Mainz. Schon beim Confed Cup in diesem Sommer war man ähnlich verfahren.
Stärkung der Öffentlich-Rechtlichen gefordert
Medienwissenschaftler und Politiker haben den Erhalt eines starken öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert, sich gleichzeitig aber für eine Reform der Anstalten ausgesprochen.
NDR, MDR und RBB sagen Produzentenallianz Rechtsbeistand zu
Inhaber kleiner Produktionsfirmen gehen bei investigativen Dokumentation oft ein erhebliches Risiko ein. Gerade bei Auseinandersetzungen mit Konzernen oder den Mächtigen des Landes sind die Produzenten häufig auf sich allein gestellt, auch wenn sie im Auftrag von Sendern produzieren.
Spielberg soll erste Serie für Apple liefern
Apple macht sich offenbar wie angekündigt in Kürze an die Produktion einer ersten eigenen Serie. Dafür wurde nun scheinbar schon ein Vertrag mit Steven Spielberg abgeschlossen.
Channel 4 wird Teil von europäischem Werbe-Joint Venture
Channel 4 ist in Großbritannien exklusiver Partner der European Broadcaster Exchange (EBX) geworden. Die Werbeallianz umfasste bereits Juni Sender aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.
Chat-Programm für Kinder neu bei Facebook
Facebook möchte Kindern ermöglichen, ungefährdet im Internet zu chatten. Mit Messenger Kids können Kinder ohne ein eigenes Facebook-Konto kommunizieren.
So verschicken die Deutschen ihre Neujahrsgrüße
Ein frohes Neujahr wünschen sich viele Deutsche vor allem digital. 86 Prozent der Bundesbürger wollen ihre Grüße zum neuen Jahr per Telefon, Messenger, SMS oder E-Mail verschicken.
Schweizer wollen Rundfunkgebühr behalten – Reformdruck bleibt
Es waren zum Teil erbitterte Diskussionen. Doch das Ergebnis ist eindeutig. Die Schweizer stehen zur Rundfunkgebühr. Der Rundfunksender kündigt allerdings Sparprogramme und Reformen an. Auch in Deutschland geht die Debatte weiter.
Deutsche Games-Branche verzeichnet stetiges Plus
Die deutsche Games-Branche wächst weiter: Erstmalig wurde eine historische Marke von drei Milliarden Euro durchbrochen.