Ungarn: Verbreitung von Digital-TV auf dem Vormarsch
Ungarn geht bei der Digitalisierung des Fernsehens mit großen Schritten voran. Die Mehrheit der 3,7 Millionen Haushalte des Landes empfängt seine Fernsehprogramme mittlerweile über digitale Verbreitungswege.
DACH-Vergleich Mobilfunkversorgung: Deutschland Schlusslicht
Vor über 20 Jahren wurden die Telekommunikationsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz liberalisiert. Doch heute sind die Unterschiede für Mobilfunkkunden groß.
Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme
Die Schweizer Fernsehzuschauer dürfen sich ab 29. Februar 2012 über neue HD-Programme freuen. Dann will die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR sechs ihrer regulären TV-Sender via Satellit auch in High Definition ausstrahlen.
Sky News versorgt Yahoo mit Nachrichten
Der britische Nachrichtensender Sky News wird Teile seines Programms bald auch bei Yahoo zur Verfügung stellen. Eine entsprechende Vereinbarung mit haben beide Parteien bereits unterzeichnet.
UPDATE: Sky Q startet am 2. Mai für Sky+ Pro Kunden kostenlos
Sky Q kommt in gut zwei Wochen nach Deutschland. Es soll sich in seinen Grundzügen an der in Großbritannien und Irland schon existierenden Variante orientieren.
Guido Cantz bleibt Moderator von „Verstehen Sie Spaß?“
Guido Cantz moderiert den Showklassiker "Verstehen Sie Spaß?" im achten Jahr. Die Einschaltquoten sind gut, sagt der Sender. Cantz darf deshalb länger moderieren als die meisten seiner Vorgänger.
News Corp will Einfluss bei Sky Deutschland erhöhen
München/Hamburg - Sky Deutschland bereitet den Wechsel im Aufsichtsrat vor: Ein Vertrauter von Hauptaktionär Rupert Murdoch soll den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Markus Tellenbach ersetzen.
RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang
Trotz Umsatzplus musste die RTL Group im Jahr 2012 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnen. Während das deutsche TV-Geschäft zulegen konnte, ging der Gewinn den restlichen Märkten Europas zurück.
Deutsche Mobilfunkunternehmen setzen auf neue Angebote
Hamburg - Die deutschen Mobilfunkunternehmen wollen sich von ihrem klassischen Kerngeschäft lösen und ihren Umsatz mit neuen Angeboten steigern.
Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt
Die Übernahme der TV-Produktionsfirma Plazamedia und die Beteiligung von 25,1 Prozent an Sport1 durch Sky Deutschland ist geplatzt. Überraschend hat sich die Constantin Medien AG von dem Deal zurückgezogen. Der geplatzt Verkauf dürfte nun allerdings deren Geschäftsergebnis belasten.