Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet
Nicht so schnell wie zunächst von Marktforschern erwartet, wird der Markt für 3-D-TVs in diesem Jahr wachsen. In den nächsten vier Jahren soll es aber rasant aufwärts gehen und bis zu 90 Millionen Geräte ausgeliefert werden.
Telekom baut IP-Netz in Osteuropa aus
Europa ist für die Deutsche Telekom zweigeteilt: Während im Osten der Netzausbau weiter voranschreitet, will der Bonner Konzern im Westen des Kontinents nicht so recht Fuß fassen. Ein gesamteuropäisches Netz bleibt dennoch die Vision für die Zukunft.
Stoiber rüffelt Medienpolitik – „Wanderzirkus“ der Medienforen
Der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) glänzt auf den am Mittwoch beginnenden Medientagen München durch Abwesenheit. Seine Kritik an der Medienpolitik hat er stattdessen in einem offenen Brief an die Regierungschefs der Bundesländer und Bundeskanzlerin Merkel zusammengefasst.
WDR berichtet vom Evangelischen Kirchentag in Dortmund
Mut und Zukunftsvision der Christen sind in diesem Jahr die zentralen Themen des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 19. bis 23. Juni stattfindet. Der WDR begleitet die rund 2.000 Veranstaltungen crossmedial im Fernsehen, Hörfunk und online.
Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen
Der Kölner Privatsender Super RTL war bislang ungekrönter König des Kinderprogramms. Doch seitdem es den Disney Channel gibt, haben sich die Relationen verschoben. Der Kanal muss um seine Vorrangstellung bangen.
UPC startet erste 3-D-Übertragung in Ungarn
Budapest/London - Als erster Anbieter in Ungarn hat UPC eine Übertragung in 3-D gestartet. Wann den Kunden 3-D-Inhalte geboten werden sollen, ist noch unklar.
Wie viele Fernsehsender gibt es in Europa?
Ein neuer Bericht von 2019 gibt Aufschluss über die neuesten Entwicklungen in der europäischen Medienlandschaft, über Fernsehsender und Abrufdienste, die in Europa genutzt werden.
Trotz Digitalsparte: TV bleibt Kerngeschäft von ProSiebenSat.1
Durch sein wachsenden Digitalgeschäft hat sich ProSiebenSat.1 schon ein gutes Stück aus der Abhängigkeit vom klassischen Fernsehgeschäft befreien können. Dennoch will der Konzern in diesem Bereich noch kräftig zulegen. Das Kerngeschäft der Mediengruppe soll allerdings weiterhin im TV-Bereich liegen.
Classica gewinnt Preise für Senderdesign
Der im vergangenen Jahr neu aufgestellte Pay-TV-Sender für klassische Musik, Classica, ist mit dem angesehenen Promax BDA Award ausgezeichnet worden.
Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche
Hamburg - Nach internen Papieren der ARD bringt der geplante Wechsel auf das neue Rundfunkgebührenmodell den öffentlich-rechtlichen Sendern ab dem Jahr 2013 steigende Einnahmen.