DVD-Verkäufe knacken erstmals 100 Millionen-Grenze
Die Attraktivität der DVD ist weiterhin ungebrochen: 100 Millionen Film-DVDs gingen im Jahr 2006 über die Ladentheken in Deutschland. Diese Euphorie konnt der Vermietmarkt im WM-Jahr jedoch nicht nutzen.
gfu: „Die Kosten der IFA sind gestiegen“
Leipzig - Kurz vor Toreöffnung der IFA in Berlin fragte DIGITAL INSIDER bei Rainer Hecker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik gfu, nach den Aussichten für 2007.
Jetzt am Kiosk: NEMO mit zwei Top-Filmen gratis!
In der brandneuen Ausgabe von NEMO gibt es die zwei Filme "Face/Off - Im Körper des Feindes" und "Mystery New York" kostenlos dazu!
Wrabetz: Digitalisierung kostet ORF Marktanteile
Wien - Die Umstellung der Terrestrik von analog auf den digitalen Antennenstandard DVB-T lässt die Zuschauerzahlen beim ORF sinken. Dieser Meinung ist zumindest der ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.
ORF will Quoteneinbruch stoppen
Wien - Der ORF ist in Sachen Marktanteile zuletzt unter die 40-Prozent-Marke gerutscht. Grund für die Verantwortlichen, die Programmstruktur zu verändern. Damit soll ab Herbst der Abwärtstrend gestoppt werden.
Canalsat will Senderangebot weiter ausbauen
Paris - Die Satellitenplattform des französischen Pay-TV-Konzerns Canal+ verhandelt über die Aufschaltung weiterer Spartensender. Ab September soll das Kinder-Angebot erweitert werden, auch die regionalen Fenster von France 3 werden über Satellit ausgestrahlt.
Cablecom spart und lagert Netzausbau aus
Zürich/Oftringen/Ostermundigen - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom stößt seinen Netzausbau-Bereich ab. Um zehn Prozent Kosten zu sparen werden ab dem 1. September 2007 zwei privatwirtschaftliche Unternehmen den Bau des Cablecom-Netzes weiter vorantreiben.
Türkei startet neues Handy-TV-Angebot
Istanbul - Der türkische Mobilfunkanbieter Avea hat ein Handy-TV-Angebot in Kooperation mit Mobiltürk gestartet. Dafür nutzen die Mobilfunkbetreiber den EDGE-Standard, einem Vorläufer von UMTS.
Studie: Billigkampagnen sind out – Kompetenz wichtig
Hamburg - Der reine Preiskampf hat bei den Unternehmen in Deutschland als Wachstumsstrategie ausgedient. Das lässt sich zumindest am Jahresumsatz der deutschen Unternehmen in den letzten drei Jahren ablesen.
ARD-Schleichwerbung: Pharmakonzerne aufgeflogen
Hamburg/Berlin - Dass Pharmakonzerne jahrelang die ARD-Ärzteserie "In aller Freundschaft" mit Schleichwerbung unterstützt haben, sorgte 2005 für Aufruhr. Jetzt sind die Namen der prominenten Pharmaunternehmen bekannt geworden.