Denon: „Blu-ray und HD-DVD werden koexistieren“
Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN befragte im Vorfeld der Unterhaltungselektronikmesse High End Roland Krüger, Produktmarketing-Manager bei Denon.
VDSL-Streit: Reding macht Ernst
Brüssel - Die EU-Kommission treibt das Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland voran. Jetzt hat Brüssel eine "mit Gründen versehene Stellungnahme" an die Bundesregierung verschickt.
Satelli-Line baut Playoutcenter in Wien
Die Satelli-Line GmbH aus Erding bei München baut derzeit ein TV-Playoutcenter beim ORS in Wien.
Studie belegt Loewes Erfolgsgeschichte
Kronach – Deutschlands marktorientiertestes börsennotiertes Unternehmen ist die Loewe AG, Kronach. Der Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen und BBDO Consulting haben in einer großen Studie die Ausrichtung auf den Markt bewertet.
Medienforum.nrw präsentiert „Großes Fernsehen“
Köln - Vom 14. bis 18. Juni präsentiert das Festival "Großes Fernsehen" herausragende TV-Produktionen aus dem In- und Ausland. Erstmals in Deutschland gezeigt werden Dokumentarfilme genauso wie Fiktionales, Novitäten aus dem Bereich Serie und die neuesten Produktionen für (Vorschul-)Kinder.
iMusic TV GmbH gründet weitere Unternehmen
Frankfurt - iMusic 1 Publishing and Records GmbH, iMusic 1 Werbung GmbH, iMusic 1 Online GmbH, iMusic 1 Telecom GmbH, iMusic 1 Tunes GmbH und iMusic 1 Event GmbH sind neu gegründete Gesellschaften der iMusic TV GmbH Frankfurt.
Neuer HDTV-Sender für die Schweiz
Bern - Die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SRR plant noch in diesem Jahr einen neuen Fernsehkanal auf Sendung zu schicken. Dieser ist für alle vier Sprachregionen der Schweiz angedacht.
AXN verzeichnet eine Million Abonnenten
München - Auf internationalen Spielfilmen und Serien liegt beim Fernsehsender AXN der Schwerpunkt. Das lockt offenbar die Zuschauer.
DF berichtet vom Leipziger Medientreffpunkt
Leipzig - Die Glaubwürdigkeit der Medien steht im Zentrum des diesjährigen Medientreffpunkts Mitteldeutschland in Leipzig. Selbstverständlich ist die DIGITAL FERNSEHEN für Sie dabei und informiert aktuell über die Diskussionen und Entscheidungen.
Humax engagiert neuen Marketing-Experten
Oberursel/Taunus - Dieter Füller wird neuer "Produkt Marketing Manager IDTV" und sich damit speziell auf die Humax-LCDs mit integrierten Digitalreceivern konzentrieren.