Grünes Licht für Swisscoms freundliche Übernahme
Bern - Das schweizerische Kommunikationsunternehmen Swisscom hat bei seiner geplanten Übernahme der italienischen Fastweb einen weiteren Schritt bewältigt.
Fernsehkonsum und Digitalisierung nehmen zu
Wiesbaden - Das Fernsehen als Unterhaltungsangebot erfreut sich steigender Beliebtheit. Das belegen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).
YouTube wehrt sich mit Studie
Mountain View - Urheberrechtsverletzungen machen nur einen kleinen Teil des YouTube-Angebots aus - zumindest geht dies aus einer Studie des Onlinequoten-Instituts von Vidmeter.com hervor.
Schluss für die Flimmerkiste nun auch bei Dell
Round Rock, USA - Fujitsu Siemens Computers hat die Produktion seiner Flat-TVs unter dem Namen Myrika bereits eingestellt. Diesem Vorbild folgt nun ein weiterer Computerhersteller.
History Channel expandiert nach Benelux
Noch in diesem Jahr wird The History Channel in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg zu sehen sein.
Studie: Elektronikkonsumenten schätzen guten Service
Die Konsumenten werden preisbewusster, aber auch anspruchsvoller in Bezug auf den erwarteten Service. Für welche Dienstleistungen Kunden bereit sind zu zahlen, zeigt der "BVT-Servicereport 2010".
Irdeto liefert dreimillionstes Handy-Kernel in Korea aus
Seoul/Amsterdam - Drei Millionen S-DMB-Handys sind damit in Südkorea bereits mit dem Irdeto-Verschlüsselungssystem für Handy TV ausgestattet. Irdeto liefert die Sicherheitstechnologie für den Anbieter TU Media Corp.
Nintendo: Kreativität und Risikofreude belohnt
Kioto, Japan - Steigerungen bei Umsatz und Gewinn konnte der japanische Konsolen- und Videospielehersteller vermelden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz auf 6,1 Milliarden Euro und lag damit sogar noch über den eigenen Erwartungen.
IFA und Expert intensivieren Zusammenarbeit
Berlin - Die weltweit agierende Fachhandelskooperation expert und der Veranstalter der IFA, die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), gaben heute bekannt, dass sie ihre langjährige Partnerschaft zur IFA 2007 weiter intensivieren werden.
Ostern im TV: Schokokonzerne geben 10 Millionen Euro aus
Baden-Baden - Wie jedes Jahr zu Ostern präsentieren die Lebensmittelkonzerne ihre süßen Verlockungen in diversen TV-Spots. Die größten Brutto-Werbeausgaben wendete bisher Ferrero für "Ferrero Garden" mit knapp 2,4 Millionen Euro auf.