Datenschutzbeauftrager: Auch Online-Käufer sind NSA-Opfer
Der Bundes-Datenschutzbeauftragte Peter Schaar befürchtet, dass auch Online-Käufer in Deutschland von den Daten-Sammelaktionen amerikanischer Geheimdienste betroffen sind.
IFA: ARD veranstaltet Casting für GEZ-Kampagne
Berlin - Auf der IFA sucht die ARD ein neues Gesicht für ihre Kampagne: "Natürlich zahl' ich!".
Trotz schwächerem Quartal: RTL Group wächst weiter
Nach einem Rekordergebnis 2015 kann die RTL Group auch für das erste Halbjahr 2016 positive Zahlen vorlegen. Allerdings gingen Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal leicht zurück, wofür vor allem die sportlichen Großereignisse verantwortlich gemacht werden.
Dish plant größtes HD-Angebot der USA
Las Vegas - Der Satellitenanbieter Dish stellte auf der CES seine Pläne seines High Definition Television-Pakets vor, welches das größte Pay-TV-Angebot in Sachen HD in den USA sein wird.
ANGA gegen höhere Abgaben für Urheberrechte
Bonn - Acht Prozent mehr Gebühr – das fordern die GEMA sowie weitere Verwertungsgesellschaften von Fernseh- und Radiosendern.
MTV tüftelt an europaweitem HDTV-Sender (Update)
London - Bereits 2008 soll der hochauflösende MTV-Kanal europaweit auf Sendung gehen. HDTV-Inhalte sind unter anderem mit "MTV Unplugged", "VH1 Storytellers", die "MTV Music Awards" und den europäischen Ableger "MTV Europe Music Awards" vorhanden.
TV- und Musiksparte sorgen für Plus bei Bertelsmann
Gütersloh - Der deutsche Medienriese Bertelsmann hat im abgelaufenen ersten Halbjahr 2004 seinen Nettogewinn nach Fremdanteilen auf 446 Mio. Euro mehr als vervierfacht.
SWR will moderner, relevanter und erfolgreicher werden
Stuttgart - SWR-Intendant Boudgoust hat ein Konzept vorgestellt, um die süddeutsche ARD-Anstalt zu modernisieren.
Trend: Milliarden für Triple Play
Hamburg - Deutschlands Kabelnetzbetreiber und Internetprovider wollen hohe Investitionen in die Einführung von Triple Play tätigen.
LG Display dank starker TV-Nachfrage mit höherem Nettogewinn
Seoul - Der weltweit zweitgrößte Hersteller von Flüssigkristall-Bildschirmen LG Display hat seinen Nettogewinn im zweiten Quartal mehr als verdreifacht.