Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab
Paris - Der französische Pay-TV-Sender Canal Plus, der die Exklusivrechte an der französischen Liga innehat, wird sich dem Druck der Fußball-Fans beugen und die Liga-Spiele unverschlüsselt zeigen.
ProSiebenSat.1 warnt vor neuer Internet-Blase
München - ProSiebenSat.1 rechnet 2007 mit 20 Prozent Umsatzsteigerung aus dem Bereich Diversifikation. Das Geschäft boomt, doch die Sendergruppe will zukünftig vorsichtig in das Internet investieren.
USA: Einigung zwischen Time Warner Cable und Fox
Washington - Der erste große Medien-Showdown des Jahres 2010 hat ein gutes Ende gefunden: Time Warner Cable und News Corp haben sich über die Einspeiseentgelte für die Fox-TV-Sender geeinigt.
Kabel BW zeigt mit neuer Kampagne ganz viel Gefühl
Kabel BW erweitert seinen Markenauftritt. Bei der neuen Kampagne, die ganz auf Gefühl setzt, wird der Mediamix aus Print- und Onlinewerbung erstmals mit Fernsehwerbung ergänzt.
Von VHS zu VR: Wie sich die Bildungstechnologien in 30 Jahren verändert haben
Schon bevor sie zur Schule gehen, wissen Kinder alles über Smartphones und Online-Plattformen. Die sollte im Bildungsprozess nicht ignoriert werden.
Zwischen Verbraucherschutz und Kundenansprüchen
Berlin - Wie schwer die Gratwanderung zwischen Verbraucherschutz, Regulierung und Rechteinhabern ist, diskutierten die Teilnehmer auf dem vom Auerbach Verlag initiierten Diskussionsforum "Digitale Plattformen. Im Fokus stand dabei der Jugendschutz.
Zwei Jahre auf Bewährung: Urteil im zweiten Kika-Prozess
Für seine Beteiligung am Millionenbetrug beim ARD/ZDF-Kinderkanal ist der Ex-Geschäftsführer einer Berliner Produktionsfirma zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.
ProSiebenSat.1 freut sich über Minus
München - Die TV-Gruppe ProSiebenSat.1 Media hat das dritte Quartal 2003 mit einem deutlich verbesserten Ergebnis abgeschlossen.
Jetzt neu am Kiosk: DIGITAL FERNSEHEN
Die neue Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort am Kiosk erhältlich und informiert kompetent über alles Wissenswerte rund ums Digital TV.
Time Warner setzt auf Kabel-TV
New York - Der US-Medienriese Time Warner hält seine Kabel-TV-Sparte für das lukrativste Geschäft des Konzerns in den kommenden Jahren.