ARD stellt sich auf NDR Info der Debatte um die „Tagesschau“-App
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die deutschen Zeitungsverleger liegen seit Monaten im Clinch über die kostenlose "Tagesschau"-App. Am Dienstag, 19. Juli um 21.05 Uhr stellt sich die ARD in einer Diskussionsrunde auf dem Radiosender NDR Info den Vorwürfen.
3-D: JVC Kenwood kooperiert mit RealD
Tokio - Der japanische Elektronikkonzern JVC Kenwood will in Zukunft auch auf dem 3-D-Sektor mitmischen. Dafür will das Unternehmen mit der Firma RealD zusammenarbeiten.
Künstliche Aufregung um doppelte Märchenverfilmungen bei ARD/ZDF
Märchen sind bei ARD und ZDF offenbar so beliebt, dass keiner der beiden Sender darauf verzichten möchte: Nach der royalen Traumhochzeit in England steht auch der Grimmschen Sage vom "Aschenputtel" eine Doppelausstrahlung bevor.
BLM will neuen Mobile-Media-Versuch
Leipzig - Nach dem Scheitern des DVB-H-Pilotprojekts mit Mobile 3.0 will die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Pläne für mobiles Fernsehen nicht gänzlich auf Eis legen.
News Corp. startet Reality-Channel
New York - Der Mediengigant News Corporation (News Corp.) startet einen eigenen Channel für Reality-Shows und will damit im ersten Quartal nächsten Jahres on air gehen.
CeBIT 2005 im Zeichen von DVB-H und Flach-TV
Alle Jahre wieder darf auch Otto Normalverbraucher das Tor zur medialen Zukunft aufstoßen und sich über die technologischen Neuerungen informieren.
Premiere setzt weiter auf IPTV-Angebot
München - Der Abosender Premiere geht davon aus, dass die Marktpräsenz des eigenen IPTV-Angebotes in den kommenden Wochen zunehmen wird.
Woody Allen würde gern in Deutschland drehen
Woody Allen gefallen deutsche Städte. Er würde hierzulande gern eine Zeit lang leben, um einen Film zu drehen. Auch in anderen Bereichen schwört der 74-Jährige auf Produkte "Made in Germany".
FC Bayern im Finale und auf dem Zuschauerthron
München - Der FC Bayern und Sat 1 sind in dieser Saison ein schier unschlagbares Team. Erneut konnten die Kicker vom FCB für sich einen Sieg und Traumquoten für Sat 1 einfahren.
Markenlogo für Video-on-Demand vorgestellt
Anbieter von Video-on-Demand-Services gibt es auch in Deutschland mittlerweile zahlreich. Nun wurde erstmals ein allgemein gültiges VoD-Logo vorgestellt, das den Nutzer ein solches Angebot einfach erkennen lässt.