Primacom auf Käufersuche
Mainz/Hamburg - Die Verkaufsgerüchte um den Kabelnetzbetreiber Primacom verdichten sich. Laut Presseberichten prüfen Investoren bereits die Bücher der Firma.
Strong: „Mit Thomson neue Kundenkreise gewinnen“
Wien/Leipzig - Vor Kurzem hat sich Strong die Lizenz für die Marke Thomson gesichert. Künftig will das Unternehmen auf eine Zwei-Markenstrategie setzen, die das Know-How beider Marken bündeln soll. Die Produkte soll es ab Herbst geben.
Motorvision TV expandiert nach Nahost und Afrika
Dank neuer Vereinbarungen wird Motorvision TV künftig sowohl in als auch außerhalb von Europa noch mehr Motorsport-Freunde erreichen. Der deutsche Pay-TV-Sender wird dabei über unterschiedliche Plattformen ausstrahlen.
Ammbr macht drahtlose Verbindungen über 8 Kilometer möglich
Eine neue Technologie soll drahtlose Verbindungen über große Entfernungen möglich machen. Der Mesh-Router von Ammbr soll eine Reichweite von acht Kilometern ermöglichen.
RTL drosselt Erwartungen: Flaute im Werbegeschäft
Wegen der andauernden Flaute im Werbegeschäft vor allem in Deutschland hat der Fernsehkonzern RTL seine Jahresprognose nach unten korrigiert.
Uber steigert Umsatz um 70 Prozent
Trotz Problemen mit seinen Roboterwagen-Fahrten in Arizona wächst der Umsatz des Fahrdienstvermittlers Uber um 70 Prozent.
WDR: Mehr Beteiligung der Medien an Integrationsdebatte gewünscht
Köln - Der WDR-Integrationsbeauftragte Gualtiero Zambonini wünscht sich für Deutschland eine Vorreiterrolle in der europäischen Integrationsdebatte.
ProSiebenSat.1 TV präsentieren 20 Drehbuchprojekte
Potentiell neues Programm für die ProSiebenSat.1-Mediengruppe: ProSiebenSat.1 TV und der Verband Deutscher Drehbuchautoren hatten einen Exposé-Fördertopf für Drehbücher ausgeschrieben. Mehr als 200 Bewerbungen gingen ein, 20 wurden ausgewählt.
AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt
Berlin - Die Rundfunkkommission der Länder hat den Weg für die Haushaltsabgabe frei gemacht. Ab 2013 muss jeder Haushalt einen einheitlichen Beitrag für die Öffentlich-Rechtlichen zahlen.
SKL-Show: Das Vierte führt Medienhüter an der Nase herum
Der Privatsender Das Vierte geht auf Konfrontationskurs mit den deutschen Medienhütern: Ungeachtet einer Rüge der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) will der Sender an diesem Freitag erneut die SKL-Lotterieshow "Tag des Glücks" ausstrahlen.